Anzeige:

Oberfaden der Stickmaschine reißt

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich sticke mit der Brother V3.

    Bislang ohne Probleme auch bei dickeren und unebenen Stoffen . Der Faden reißt jedoch ununterbrochen bei Aplikationsdateien, wenn ich glänzenden elastischen Folienstoff unterlege. Habe auch schon die Abreißfolie drüber gelegt, das hat aber auch nichts gebracht.

    Habe jetzt schon verschiedene Nadeln ausprobiert, darunter Elastik, Metallic, Anti Glue, und auch normale Embroidery-Nadeln (Schmetz) unterschiedlicher Stärke. Ich bin am Verzweifeln! Kennt jemand das Problem?

    Habt ihr Ideen?

    Liebe Grüße Brigitte

  • Wie hoch steht dein Stickfuß in dem Fall? Wenn es geht, tiefer stellen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähtechnik hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]