Anzeige:

Schlechtes Nahtbild Babylock Imagine

  • PinkLady67 das mit der Markierung hatte ich gemacht. und ja, die schraube verändert Ihre Position.


    tantejutta80 der Werkstatt hatte ich eine sehr ausführliche Beschreibung (mehr oder weniger genau das, was ich im 1. Post hier geschrieben habe) + Probestücke mit Infos zu den Einstellungen geschickt.

    Und ich hatte auch so Fußabdrücke auf ein paar Stoffen gesehen, jetzt wo du es geschrieben hast. Es deutet also alles darauf hin, dass der Fußdruck das Problem ist.


    Ich werde morgen mal Kontakt mit meinem Händler aufnehmen und schauen, ob er da was machen kann.

    Grüße ColAS

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Mach das, ich bin ja tatsächlich mal gespannt, was der Händler unternimmt.


    Ich drücke natürlich feste die Daumen! ✊🏻

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Händler hat noch nie von sich selbst verändernden Fußdruck gehört.

    Ich warte nun auf Rückmeldung direkt von Babylock.

    Grüße ColAS

  • Babylock hat sich bis gestern nicht gemeldet gehabt. Schnell den Händler angeschrieben, ob er sich kümmern kann. und heute Mittag hatte ich schon Rückmeldung.

    Ich bekomme eine neue Schraube zugesendet.

    Aber auch Babylock hätte noch nichts von sich lösenden Fußdruck-Schrauben gehört. :rolleyes:

    Ich werde berichten, sobald die Schraube bei mir eingetroffen ist.

    Grüße ColAS

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das ist definitiv interessant.


    Kannst Deinem Händler sagen bzw. BabyLock schreiben, dass du zumindest nicht die einzige bist. Nur eben, dass es bei mir länger anhält. 😬

  • Die Schraube ist ein paar Tage mehr eingebaut und ich habe schon ein wenig genäht.

    Ich bin mir aber noch nicht sicher, da sie manchmal an der Markierung bleibt, aber beim nächsten mal nähen sich doch woanders befindet irgendwann.

    Ich muss auf jeden Fall noch ein wenig testen.

    Aber, egal, wie ich es drehe, das Ergenis der Naht gefällt mir immer noch nicht gut.

    Wenn ich denke, es ist super, dann ist es beim nächsten Mal wieder nicht mehr schön.

    Grüße ColAS

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh je, das klingt ja nicht gerade nach Freude am Nähen. 😢


    Ist Dein Händler eigentlich ausschließlich Händler oder auch Mechaniker?

    Mich würde ja mal interessieren, ob es da innen vielleicht irgendein Gegenstück gibt. 🤔


    Ich wollte ja schon längst mal meine Enspire zur Inspektion bringen, nur wird das wohl dieses Jahr nichts mehr. Ich hätte sonst dort mal anfragen können, ob ihm derartige Problematik schon begegnet ist.

  • ja er ist auch Händler.

    ich habe ihm auch deswegen schon gemailt. Er meldet sich normal relativ schnell dann wieder.

    Grüße ColAS

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]