Anzeige:

Spulenkapsel zum Freihandquilten.

  • Hallo,

    ich habe jetzt keine Spulenkapsel/Spulenkorb, um es zu testen.

    Grundsätzlich ist die Fadenspannung an der Quiltspulenkapsel höher oder niedriger? Ich möchte die Brother PQ 1500 dafür heute einstellen. Irgendwie tue ich mich ziemlich schwer damit. In den Kurven ist es unten zu stramm, sonst bei geraden Linien ist es ok.

    Bin für alle Tipps dankbar.

    Viele Grüße


    Machi

  • Die extra Spulenkapsel brauchte ich nur für die Janome, für die Brothers brauche auch ich keine.

    Die unterschiedliche Spannung kann auch an der Kurvenführung liegen, das hatte ich bei den Brothers gemerkt, wenn ich zu schnell bzw etwas hastig um die Kurve bin war die Spannung bei mir auch nicht ok, bin ich ruhig und gleichmäßig rum war keine Veränderung zu sehen.


    Ich weiß schon gar nicht mehr ob die Spannung an der Kapsel strammer oder lockerer war, ich hatte je nach Garnstärke immer selber rumgeschraubt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, mache ich ja auch (rumschrauben) . Hätte nur gern gewusst, wie sie sich die Maschinenhersteller sich das gedacht haben.

    Viele Grüße


    Machi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]