Anzeige:

Cameo 4 schneidet Karton nicht mehr durch.

• Hallo, ich bneutze meinen Camoe 4 mit original Automatikmesser um 1mm Karton zu schneiden. Normalerweise reichte bisher immer Klingentiefe 4. Jetzt wird der Karton nicht mal mehr bei Klingentiefe 8 durchgeschnitten. Das Messer habe ich schon geöffnet und gereinigt, leider ohne Erfolg. Woran kann es liegen?

Eingestellt ist (standart. So hat es immer geklappt):

Fotopkarton einfach: -> Schneiden (Automatisch)

Klingentiefe: 4

Anpressdruck: 15

Durchgänge: 1

Geschwindigkeit: 4

• Anzeige:
  • 2 Durchgänge würde ich versuchen, ansonsten vielleicht auch mal ein neues Messer. Die werden ja auch stumpf.

Liebe Grüße
    Inge

• Doch, das ist es und es funktioniert, du musst es in den grauen Adapter reinfriemeln, der zur Cameo 4 mit ausgeliefert wird, und in den linken Werkzeughalter stecken, das klappt!!!

Liebe Grüße - Ina

• Dann sieh dir bitte den LINK von mir genau an, auch die Videos, bei mir klappt es ja super und ich habe auch die Cameo 4.

Liebe Grüße - Ina

• Geht das auch in einen anderen Adapter ausser den grauen, denn den finde ich gerade nicht. Die Videos sind leider nicht zu gebrauchen und helfen mir nicht weiter. Ich habe das Messer nun in den blauen Adapter gesteckt und teste es noch mal.

So, nochmals getestet und das Messerso eingestellt wie auf der Website beschrieben. Es schneidet mir beim zurückfahren komplett durch den Karton.

• Sehr komisch. Ich benutze die auch und hatte so ein Problem noch nie.

• ... komm, sei nicht beleidigt :knuddel: !

Es ist nur so eine Erfahrung, dass selbst langjährig geübte Hobbyschneiderinnen manchmal buchstäblich "auf dem Schlauch" stehen, was die Bedienung der Maschine in speziellen Situationen angeht...

Wenn dein Plotter tatsächlich hinüber ist, tut es mir sehr leid für dich :herz: !

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Danke. Das ist aber nicht das hier [Anzeige] oder? Denn das habe ich und das funktioniert nicht bei Silhouette. Das ganze Gehäuse ist zu lang.

Dat Messer ist in der FOSS-Scene weit verbreitet und funzt prima, ich nutze es ausschließlich.

Beim Cameo 4 wird ein Adapter für ältere Messer mitgeliefert, dort muss es hinein.

Wenn der Karton bei Transportbewegungen angeritzt oder sogar zerschnitten wird, stimmt etwas anderes nicht.

Bei der SW kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich ausschließlich Inkscape nutze.

• Mein Cameo 4 ist auch nicht sehr leise, ja er brummt, und er schneidet. Das Geräusch ist gewöhnungsbedürftig.

Liebe Grüße
    Inge

• Mein Silhouette Portrait war auch laut. Hatte immer das Gefühl, der ist im ganzen Haus zu hören. Den Brother nehm ich dagegen kaum wahr.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]