Brother Overlock und Kombimaschine

  • Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, ich stelle keine Frage, die schon zigmal beantwortet habe. Ich brauche 2 neue Nähmaschinen. Eine Overlock und eine Normale.
    Für mich hörten sich die Inno-vis 955( oder die 950) und die Overlock 4234D gut an. Beide von Brother. Kann mir jemand was dazu sagen?. Hat jemand damit Erfahrungen? Das wäre toll.Ich nähe recht oft und alle Arten von Stoffen.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Hallo Guest, ideal für Nähanfänger und Fortgeschittene! Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 469,00 Euro statt für 489,00 Euro (unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

  • Hallo und willkommen,


    in dieser Preis- und Leistungsklasse gibt es keine richtig schlechten Maschinen mehr, egal von welchem Hersteller.
    Aber in dieser Preisklasse würde ich mir in jedem Fall die Mühe machen, mit entsprechenden Stoffen und Mustern zu einem der größeren Händler zu fahren und konkret auf den Maschinen testen. Erst dann entscheidet sich, ob Du mit dem Einfädeln bei der Overlock zurecht kommst oder eine Babylock zum Beispiel für Dich mehr Sinn macht. Genauso ist es mit der Nähmaschine, nähen tun alle, aber hat sie einen Einfädler, Knopflochautomatik, welche Zierstiche, vielleicht sogar einen Fadenabschneider.


    Das wird Dir kein Prospekt und niemand anderes verraten können, ob und wie Du mit einer Maschine zurecht kommst.
    Händler findest Du zum Beispiel bei uns in der Linkliste. Und die großen Händler mit mehreren Marken findet man ganz schnell bei Tante Google.


    Viel Spass beim Testen

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind beides ganz brauchbare Maschinen, wir haben äusserst wenig Probleme damit nur würde ich zur 955er greifen..
    Gruß Thomas

  • Also ich habe die Overlock 4234D und liebe sie! Einfädeln ist easy und bis jetzt hat sie noch jeder Stoff problemlos genommen, den ich damit bearbeiten wollte!


    Liebe Grüße
    Barbara

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich bin Samstag in Berlin und werde mal die verschiedenen Maschinen ausprobieren. Ich melde mich dann wieder.Danke erstmal für die schnellen Antworten.Gibt es vergleichbare Maschinen, die etwas kostengünstiger sind ,vor allem bei den Nähmaschinen?LG Michaela

  • So nun habe ich mir die Brother Inno-vis 955 und das PE Design lite. Oh Gott....für jemand der noch nie mit Sticken zu tun hatte...böhmische Dörfer. Ich glaube, ich habe da noch 1000 Fragen...Aber das Nähen und das einfache Sticken macht schon Spaß. Danke an alle für die Antworten. Es kommen bestimmt noch mehr Fragen...:confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]