Anzeige:

Schnittmuster ausdrucken funktioniert nicht

  • Anzeige:
  • Das Standardprogramm für Zip-Archive sollte aber nicht Adobe Acrobat sein, sondern der Windows Explorer oder ein externes Zip-Programm (7zip, winzip o.ä.)


    Im Windows Explorer auf das Zip-Archiv zeigen -> rechte Maustaste -> öffnen mit -> andere App auswählen -> Windows Explorer
    (so ist der Weg bei Win 10, bei Win 11 könnte da noch ein Schritt dazwischen sein wie "weitere Optionen anzeigen" oder so).

    Kleine Korrektur: Im Windows Explorer auf das Zip-Archiv zeigen -> SHIFT gedrückt halten + rechte Maustaste -> öffnen mit -> andere App auswählen -> Windows Explorer


    Windows ist unglücklilcherweise ausgesprochen gut darin standardmäßig alles auszublenden was der "normale" User ja eh nicht braucht (eben die "öffnen mit" Funktion oder zB die Dateiendungen... ich enthalte mich da lieber meiner Meinung dazu.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Added the Label Frage
  • Es ist vollbracht. :biggrin: Ich kann wieder drucken. Mein Mann hat während meiner Abwesenheit gebastelt und eure Tipps ausprobiert. Hat nicht funktioniert. Am Ende ist er drauf gekommen, dass auf dem neuen PC kein Programm drauf ist, mit dem man eine Datei entpacken kann. (ob ich das jetzt richtig ausgedrückt habe, kann ich nicht sagen)

    Er hat dann das entsprechende Programm installiert. Es läuft jetzt etwas anders als mit Windows 10.


    Stoffmarkt nur mal gucken hat nicht geklappt. :biggrin: Aber insgesamt war der Stoffmarkt enttäuschend. Wenig Stände und die meisten verkauften Coupons von 50 cm und 1 Meter länge.

    Die Preise sind auch dort angezogen, vor allem bei Zubehör.

    LG

  • Am Ende ist er drauf gekommen, dass auf dem neuen PC kein Programm drauf ist, mit dem man eine Datei entpacken kann. (ob ich das jetzt richtig ausgedrückt habe, kann ich nicht sagen)

    Ernsthaft, Windows 11 hat das wieder rausgeschmissen?! Hallelujah. Da kommt auch jeder sofort drauf ... :rolleyes: Das trägt mal wieder gerade nicht dazu bei, mich von Windows zu überzeugen. Na, Hauptsache, Du kannst wieder drucken :)

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da kommt man auch nicht drauf.

    Beachtlich finde ich, dass Makerist, denen ich gleich mein Problem geschildert habe, sich nicht gemeldet hat.

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm, komisch.

    Habe gerade kein Win 11 hier, aber nach allem was ich im Netz lese, müsste es Zip-Archive entpacken können.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]