Burda curvy H/W 22/23

  • Die Burda curvy (früher Burda plus) hab ich auch dieses Mal wieder mitgenommen, und was soll ich sagen: ein wirklich tolles Heft.

    Sicher entbehrlich für Leute, die schon seit 35 Jahren die kompletten Jahrgänge der Burda style sammeln und darüber hinaus auch noch Katalogschnitte horten, aber für Damen der Größengruppe 44+ , die es mal mit Burda versuchen wollen, finden sich 15 nette Basismodelle, eigentlich eine komplette Grundgarderobe, in einem chic aufgemachten Heft.

    Man findet 6 Oberteilschnitte (Bluse/Tunika, Langarmshirts, Pullunder), 3 Kleider von sehr figurbetont bis leger, ein etwas aufwendigerer Blazer, ein langer Mantel im Redingote-Stil , eine Jacke im Parka-Stil, ein enger und ein weiter Rock, eine Marlene-Hose und eine enge Hose.

    Ach ja, eine Anleitung für einen Poncho findet man auch noch - den hab ich gar nicht mitgezählt ...

    Vier der Schnitte gehen bis Gr. 60.

    Mir kommen die Anleitungen ausführlicher vor als früher, sind auch bebildert wie bei Fertigschnitten.

    Dazu Anleitungen, wie man Schnittänderungen bei "mehr Po" oder stärkeren Oberschenkeln machen kann.

    Außerdem: welche Schnitte passen zu welcher Figurform.

    Für mich wird es wohl die Marlene-Hose (kann ich für die entsprechende Lektion der "Akademie" nutzen :cool: ), eins von den Kleidern und vielleicht das Raglanshirt ...
    Den Redingote-Mantel würde ich sehr gerne nähen/haben/tragen, aber ich habe kein 5m-Stück Mantelstoff im Fundus, und kaufen will ich nix :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ja, ein schönes Heft, ich werde es auch kaufen. Der Mantel ist sehr schön, die Bluse mit dem großen Hahnentritt gefällt mir auch.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]