Anzeige:

Altes Schätzchen Singer Klasse 15

  • Gelebte Geschichte,


    das ist es, was so ein wertvolles gut gepflegtes Stück ist. So eine schöne und dennoch zweckmässige Gestaltung, so ein filigranes und dennoch stabiles Tischgestell und der Antrieb.

    Das ist es, was mich hier besonders anspricht: diese Gestaltung. Mit was für einem Sinn damals gestaltet wurde, so etwas zu konstruieren und zu verzieren.


    Sie funktioniert, einige Einstellungen habe ich gemacht, Unterfaden, Lederantriebsriemen angebracht und gespannt und erstmal bewundernd alles sichtbare gereinigt und in meiner Nähstube willkommen geheissen.


    Wer näht denn noch auf so einem mechanischen Schätzchen?

    Ich freue mich, dass ich das jetzt darf.


    Video Singer Klasse 15 - Ein Schatz hält Einzug


    Singer mechanische Nähmaschine Klasse 15

    Alles was geht!

    Einmal editiert, zuletzt von Lichtfaden ()

  • Nanne

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wieso heißt es im Videotitel "Pfaff"?

    Danke du liebe,


    ich habe mir vorher ein paar Pfaff Maschinen Bilder angeschaut und nähe meist auf meiner Pfaff, daher der ver"schreiber". ;)

    Der Titel stimmt jetzt.

    Alles was geht!

  • Hallo Lichtfaden,

    in diesem Winter habe ich mur Singer vorgenommen - Singer Wittenberge.

    So wie es aussieht hast Du da eine der ganz alten und ersten Singer Nähmaschinen, die in Wittenberge gebaut worden sind. Aus diesem Grund würde ich gerne ein paar Bilder und weitere Details zu dieser Singer 15D 26 erfahren.


    Ich würde mich freuen, wenn Du Dich meldest.

    herzliche Grüße

    Nopi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]