Mein(e) Werkelzimmer

  • es gibt jetzt eine Messenger-Gruppe mit meinen Töchtern "Wem gehört das? bzw. Wer will das haben?", in der ich Fotos reinstelle und meistens auch kurzfristig Antworten bekomme

    Das finde ich eine sehr gute Sache (Idee und Umsetzung) – und dann (und erst recht): dass es klappt!

    Gut gemacht!


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Die Idee mit der Gruppe ist wirklich gut - so geht es kurzfristig just in time - Entscheidung und weiter gehts.


    Ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es geht ja in die richtige Richtung. Und das ist positiv, also machst du alles richtig.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... so geht es kurzfristig just in time - Entscheidung und weiter gehts.

    ....

    Genau, just in time ... und alles, was ich aussortiere und sie nicht wollen, kann ich zeitnah in andere Haushalte (Freunde, Bekannte, Bedürftige, ....) abgeben oder jeden Mittwoch zum Torhaus, unserem sozialen Kaufhaus hier, bringen.

    Nichts ist schlimmer, als wenn irgendwelche Kartons rumstehen, die darauf warten, dass jemand anderes sie durchschaut, um dann doch als "nicht interessant" deklariert zu werden.


    Außerdem passiert es dann so häufig, dass man sich es doch wieder anders überlegt und sich doch nicht davon trennt ....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und weiter geht´s ... ganz langsam zwar und mit Zwangspausen zwischendurch ... aber immer noch in die richtige Richtung!


    Einiges an Porzellan und Büchern ist bei den letzten Besuchen / gemeinsamen Wochenendtrips in die Haushalte meiner Kinder umgezogen; im November wird von der Großen wieder einiges abgeholt .... und weitere Entscheidungen getroffen.


    ABER:

    Die nächste "Zwangspause" ist gerade eben auch schon wieder aufgetaucht .... zwei alte Bilder (hingen früher im Ess-/Wohnzimmer meiner Eltern) sind aus unserem alten Haus mit umgezogen und gut verstaut worden ... und wer kennt das nicht? "Aus den Augen, aus dem Sinn"!

    Jetzt beim Räumen fielen sie mir im wahrsten Sinne des Wortes wieder in die Hände ... und leider musste ich feststellen, dass das Verstaut-Sein den Schmuckrahmen nicht gut getan hat. Da waren wir beim Umzug wohl doch etwas schnell und unvorsichtig!


    Mein Mann mag die Bilder überhaupt nicht, in der oberen ("meinen", Kinder- und Gast-) Etage gibt es nahezu nur Schrägen, können also keine Bilder hängen ... wat nu?


    Tadaa, meine Mutter möchte sie gerne wiederhaben und wieder ins Esszimmer hängen, an den neueren Bildern hat sie sich satt gesehen.


    Also müssen die Rahmen wieder schick gemacht werden ... mal schauen, ob nur Goldfarbe reicht oder ob mit Gips ein bisschen Feinschliff betrieben werden muss.

  • Okay, es erfordert etwas Arbeitseinsatz, aber dann ist es ja super: Du bist sie los und deine Mutter hat wieder neue Freude daran.

    Win-win!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der augenfällige Unterschied ist also zum Einen der Umzug von Tassen und Gläsern, zum Zweiten aber auch, dass man nun unsere gesammelten Werke von schönen Holzschälchen etc im mittleren unteren Regalfach direkt vor Augen hat und nicht mehr weggesperrt in der Schublade, während die hässlichen Diakästen dort bisher immer präsent waren (diese sind nun "verschwunden").


    In der Wohnzimmerecke befindet sich jetzt ein von der Grundfläche her quadratischer Kasten mit passendem Deckel (passend zum Holz der Wohnzimmermöbel und mit 3 cm Spiel zu allen Seiten, sodass man immer noch an die Steckdose gelangen kann, aber die Katzen sich dort nicht mehr verstecken können [die bisher immer mal wieder feststellen mussten, dass man, wenn man es sich dort gemütlich macht, manchmal so verkeilt ist, dass man "gerettet" werden muss]), in dem ein Stoffsack hängt .... ja eigentlich ist es ein Wäschesammler ... flöööt

    Oben drauf hat unser Globus wieder seinen Platz gefunden und eine weitere Holzdose (noch leer).


    Mein Mann hat für sich sofort festgestellt, dass ihm diese Verstau-Möglichkeit zu "unhandlich" ist, deshalb ist es jetzt meine .... hallo, Sockenwolle, du kannst umziehen!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]