Anzeige:

Stitchbuddy - Miniaturansicht

• Einen lieben Gruß in die Runde :)

Seit dem Umstieg auf den neuen Mac habe ich keine Miniaturansicht in der Galerie bei bei Stickdateien. Über den App-Store habe ich ein Update geladen - Stitchbuddy 2.19.3.

Wo könnte das Problem liegen? :/

Danke im voraus!

Liebe Grüße
    Antonia

• Anzeige:
    • Hilfreichste Antwort

Seit dem Umstieg auf den neuen Mac habe ich keine Miniaturansicht in der Galerie bei bei Stickdateien.

Hi Antonia,

Die Miniatur-Ansichten werden von macOS temporär gespeichert und müssen auf einem neuen Mac erneut erzeugt werden, das kann eine Weile dauern - insbesondere da macOS parallel eine Menge anderer Dinge initialisiert (Fotos indizieren, iCloud synchen etc.).

Du kannst den Vorgang durch Eingabe des Kommandos qlmanage -r in der Terminal-App forcieren, aber es dauert trotzdem noch...

Vorausgesetzt natürlich, Du hast im Finder in den Darstellungsoptionen die Option "Symbolvorschau einblenden" aktiviert.

Grüße, Matthias

Stickmuster-Editor für Mac, iPhone und iPad...

• toshka

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Nur der Vollständigkeit halber - falls jemand einmal das gleiche Problem hat: toshka hat mich auch per Mail kontaktiert, der o. g. Terminal-Befehl hat geholfen...

Matthias

Stickmuster-Editor für Mac, iPhone und iPad...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]