Bedienungsanleitung für Overlock Victoria HA-800 gesucht

  • Hallo Ihr fleißigen Näher/innen!


    Mein Mann hat mir ja relativ spontan eine Overlock Victoria HA-800 bei ebay ersteigert, in der - irrigen - Annahme, ich würde schon wissen, wie die zu bedienen sei.

    Tatsache ist: ich habe bisher keine Ahnung von Overlock-Maschinen und bin jetzt auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für meine Maschine. Im Internet bin ich absolut nicht fündig geworden.

    Hat mir jemand einen Tipp wo ich danach suchen könnte.

    Eine weitere Frage wäre: wenn ich keine Bedienungsanleitung für diese Maschine finde, kann ich davon ausgehen, dass die Overlock-Maschinen alle weitestgehend gleich funktionieren und kann mir einfach mal eine andere Anleitung durchlesen, um überhaupt durchzusteigen, wie ich die Fäden einfädeln muss etc.?


    Danke für Eure Hilfe!


    Grüßle von Mara

  • Hast du mal ein paar Fotos von der Ovi das würde es einfacher machen. Theoretisch stimmt das mit dem "alle sind identisch" schon. Aber ich bräuchte ein paar Bilder um mein Gehirn zu aktivieren.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mara,

    die Victoria HA 800 und die Babylock EA 605 sollen baugleich sein und zu der Babylock findet man online die Bedienungsanleitung, z.B. hier.


    Da hast du ja etwas richtig robustes an Land gezogen :daumen:

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mara,

    die Victoria HA 800 und die Babylock EA 605 sollen baugleich sein und zu der Babylock findet man online die Bedienungsanleitung, z.B. hier.


    Da hast du ja etwas richtig robustes an Land gezogen :daumen:

    Das schau ich mir mal an, Dankeschön!


    Ob sie robust ist, weiß ich nicht 🤷, sie ist auf jeden Fall unheimlich schwer im Vergleich zu ihrer Größe.

  • sehr coole Farbe! allein deshalb wünsch ich mir dass sie schön näht!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tut mir leid, falls mein Mann sie dir weggeschnappt hat 😳🤷.

    ??? Ebay ist bieten und überboten werden

    Kleinanzeigen ist geschickter verhandeln und abschließen oder nur beobachten aus Interesse und Marktforschung.


    für" tut mir Leid" sehe ich keine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit.


    verstehst Du was ich meine?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]