Anzeige:

Jeansrock aus Jeansschnittmuster

  • Liebe Nähgemeinde,

    ich habe ein Schnittmuster von Müller & Sohn für eine Mom Jeans. Mir gefallen vor Allem die x-förmigen Eingriffstaschen, deshalb möchte ich den Jeansschnitt so abändern, dass ich einen Jeansrock nähen kann. Momentan stehe ich allerdings auf der Leitung :/ und habe keinen Plan, wie ich aus einem Schnittmuster für Hosen ein Schnittmuster für einen Rock bekomme. Könnt ihr mir da aus der Klemme helfen?

    Viele liebe Grüße

    Christina

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo akobu

    danke für die Antwort. Weißt du vielleicht noch, wie das Rückteil geändert wird? Das ist bei der Hose ziemlich schräg gestellt.

    Liebe Grüße

    Christina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Hilfreichste Antwort

    ich rate dir, lieber ein Rock-Schnittmuster zu nehmen und darauf die Taschenform zu übertragen.


    Ich bin vor etlichen Jahren daran gescheitert, aus einer Jeanshose ein Bleistiftrock zunähen. Es saß in der vorderen und hinteren Mitte nicht gut.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sphinxx

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]