Baby Lock Nadel wechsel klappt nicht (Gloria)

  • Hallo an alle,


    gerade wollte ich meine Gloria auf Coverlock umrüsten, die Overlocknadel 2 ging raus wie Butter, die Overlocknadel 1 ist nicht zu lösen?????


    Ich kann den kleinen 6-kant Schraubendreher ohne Probleme einführen und ganz normal anfangen zu Drehen (ja, es ist die richtige Richtung, in die falsche geht es nicht) und beginnen die Nadel zu lösen. Dann kommt ein Punkt, an dem die Schraube einen kleinen Knack macht. Das ist bei allen 5 Nadelbefestigungen gleich und scheint zu verhindern, dass das Schräubchen ganz herausgedreht wird. Das Problem bei der Overlocknadel 1 ist, dass das Knacken kommt bevor die Nadel gelöst ist. Ich hab´s bei den anderen 4 Nadelhalterungen ausprobiert, dort ist die Nadel lose, lange bevor das Knacken ertönt. Ich hab die Gloria zuletzt um Weihnachten rum benutzt (auf Overlock), aber die Nadel eingeschraubt hab ich schon länger, irgendwann im letzten Jahr, aber da ist mir nix in Erinnerung, dass etwas schwer gegangen wäre.


    Gibt es einen Trick zum Lösen der Nadel?? Ich kann zwar meine Evolve auf Cover umstellen, aber irgendwann muss ich ja mal die Nadel tauschen!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Uff, geschafft! Es muss an der Nadel gelegen haben, die eventuell keine Diät :motzen: eingehalten hat. Sie hat oben nur stark geklemmt. Eine Zange hat sie hervorgeholt. Gottseidank muss ich die Maschine nicht wegen eines Schräubchens einschicken! Das ist gottseidank völlig in Ordnung.


    Die Nadel liegt schon im Müll!!! :raddrehen:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist erfreulich, daß Du die Nadel herausbekommen hast.

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Was aus Stoff entsteht, ist nur durch die Fähigkeit derer begrenzt, die mit ihm arbeiten.

    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Danke, ich hab echt geschwitzt (winzig kleine Schräubchen behandle ich zwar wie rohe Eier, aber der Teifl is a Eichhörnla ....), doch die neuen Nadeln sind drin, die Probenaht hat geklappt, uff!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 👍 kann ich nachfühlen, eine Maschine wegen einer verklemmten Nadel einschicken zu müssen wäre wirklich ärgerlich gewesen.

    Ich hatte das bei meiner damaligen Brother auch einmal, hab die Nadel dann mit sanfter Gewalt gelöst bekommen und ebenfalls entsorgt.

    Das Leben ist bunt….

  • Nadel eingeschraubt hab ich schon länger, irgendwann im letzten Jahr


    die eventuell keine Diät :motzen: eingehalten hat. Sie hat oben nur stark geklemmt.

    Hast du wahrscheinlich schon richtig vermutet. ;)


    Die Nadel hat sich die ganze Zeit gelangweilt und es fehlte einfach das kontinuierliche Nadelwalkingprogramm. Wenn dann noch die überaus leckeren Fadenfusseln dazu kommen, neigt sie tendenziell dazu, am Schaft etwas zuzunehmen, am Öhr gelingt es ihr ja nicht. Da fällt alles Leckere gleich wieder durch. :biggrin: :rofl:

    Du musst sie schon auch ein bisserl verstehen. :pfeifen:


    Scherz beiseite, glaub dir, dass du erleichtert warst. Wünsche viel Freude am Nähen :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]