Stick Befestigung Rahmen

  • Hallo Forumgemeinde.


    kann mir jemand sagen, wo ich in meinem Bernina 770QE die Einstellung finde, dass der Stoffbefestigungsrahmen, ( wird automatisch generiert wenn ich es aktiviere ) , dass der Anfang nicht vernäht wird ? Ich hatte irgendwann mal gehabt, dass ohne vernähen die Maschine losgestickt hatte, waren die ersten paar Stiche zwar lose..aber dann ging es ohne Probleme.

    Ich hatte gestern den Fall gehabt dass in einem Jerseystoff am Anfang von dem Rahmen stark "verknotet" war. Ist etwas fummelig aus dem Stoff zu entfernen.

    Habe leider die Einstellung nicht gefunden. Oder ist es automatisch jetzt durch den Softwareupdate ???


    Lieben Dank im Voraus

  • Das wurde bei einem Update geändert. Wenn es dir zu viele Stiche an Anfang sind, geh einfach ein paar Stiche vor.

    Das automatische Vernähen sollte auf den Heftrahmen eig keinen Einfluss haben, aber du kannst mal schauen, ob es beim Abschalten weniger Stiche sind.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn es dir zu viele Stiche an Anfang sind, geh einfach ein paar Stiche vor.


    Echt gute Idee !!!


    Aber irgendwelche Einstellmöglichkeiten bietet die Maschine explicit nicht oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas2021 ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]