Anzeige:

BROTHER SDX 1350 schneidet in Matte

  • Hallo !

    Ich habe seit 1 Woche den neuen BROTHER SDX 1350 und bin eigentlich bisher begeistert.
    Vor allem - diese RUHE im Vergleich zum Cameo 4 :)

    Ich habe jedoch 2 Probleme ...

    1) Wenn ich mit dem schwarzen Automatikmesser Papier auf der Light mat schneide (1x der mitgelieferte Testbogen und 1x Cardstock 220g), dann schneidet er voll in die Matte - siehe Foto im Anhang ! Ist das normal ? Die Einstelungen des Gerätes habe ich nicht verändert - das Messer steht auf AUTO ...

    2) Ich habe mit dem blauen Vinylmesser Siser Easy Weed geschnitten (Halbschnitt). Das hat bei allen Farben auf Anhieb super funktioniert - nur eine Farbe (009 grün) hat er 2x nicht tief genug geschnitten - keine Chance das zu entgittern ! Der Cameo 4 hat das dann sofort einwandfrei hinbekommen... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Welche manuellen EInstellungen für de Siser Easy Weed könnt ihr mir empfehlen ?

    LG
    Tom

  • 1. Warum machst du keinen Testschnitt? Gut, ich mach auch selten einen, aber ich hab ihn jetzt schon ein paar Jahre. Wenn man beim Testschnitt schon sieht, dass er in die Matte schneidet, dann kann man auch mal auf manuell wechseln.

    2. Wenn er ohne Grund nicht richtig misst, mal das Objekt auf der Matte verschieben, damit er woanders misst. Und wenn das blaue nicht ganz durchschneidet, einfach mal das schwarze nehmen. Das blaue braucht man nur für filigrane Motive.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tanja !
    Ehrlich gesagt hab ich über einen Testschnitt gar nicht nachgedacht :)
    Probiere ich beim nächsten Papierschnitt mal aus ...
    Hast Du die Siser Easy Weed (oder ähnliche HTV-Folie) schon einmal manuell geschnitten und hättest da einen Tipp für mich ?

  • Ne, ich hab sowas nicht. Wenn Folien mal nicht geschnitten werden, geh ich einfach auf manuell und arbeite mich mit ein paar Testschnitten vor.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]