Stoffläden in PARIS?

  • Hallo!

    Kommendes Wochenende entfliehen wir dem närrischen Treiben im Rheinland =O und sind von Freitag bis Montag in Paris :love: .

    Nun fiel mir ein, dass ich ja auch dort mal nach Stoffläden Ausschau halten könnte, falls mir sonst nichts mehr einfällt.

    Habt Ihr Empfehlungen? Gibt es dort irgendwas Tolles, was ich nur dort kriege?


    Unsere FeWo ist in Montmartre.


    Lieben Dank,


    Beni

  • Ich hab leider keine Adresse für dich, da ich das Kärtchen nicht mehr habe. Aber auf einem Flohmarkt waren auch zwei Stände mit Stoffen. Die einen hatten Haute Couture Stoffe und Leder, teilweise Restballen oder nur kleinere Reste - atemberaubend. Die anderen waren auf antike gedruckte Stoffe für Vorhänge und Möbelbezug spezialisiert. Falls ihr sowieso Flohmarktfans seid, könnte sich ein Besuch lohnen, aber eine Garantie, dass so ein Stand da ist, den hat man natürlich nicht.


    Viel Spaß in Paris!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit Montmartre bist Du praktisch im Stoffhimmel, denn unterhalb von Sacrè Coeur gibt es ein ganzes Viertel mit wunderbaren Stoffläden. Es gibt in zwei Strassen praktisch ein Stoffgeschäft neben dem anderen mit allen, was man vernähen kann.

    Die Ausstellungshalle Saint Pierre mittendrin hat zum einen sehr sehenswerte Ausstellungen Outsider Art/Art Brut und zum anderen ein gutes Cafè zum Erholen.

    Im Dauerflohmarkt Marché aux puces de la Porte de Clignancourt gibt es auch einige Nähzutaten, vor allem alte Knöpfe.

    Stoff ist in Paris auch vergleichsweise günstig, plane also viel Platz für Deine Käufe ein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]