Anzeige:

Hosenrock aus Burda 1/2022 - ich kapiers nicht?!

  • Hallo Ihr Lieben,

    besagter Hosenrock lächelt mich an, nur zwei Schwierigkeitspunkte machen Mut, aber ich kriege es nicht gewechselt, was wohin gehört... (Die Nähanleitung macht mich auch nicht schlauer, vielleicht bin ich auch zu blond)

    Das rechte Hosenbein hat Überbreite, die schürzenartig halb übergewickelt und auch so im Bund fixiert wird. So weit so gut, ich besitze eine Sommerhose, die ähnlich funktioniert, da ist das Hinterteil vom rechten Bein breiter, liegt vorn als zierende Zusatzschicht über dem vorhandenen Hosenbein, rechte Stoffseite außen.

    Bei besagtem Burdamodell sind aber vorderes UND hinteres Hosenteil überbreit.
    Man kann die beiden ja nicht übereinanderwickeln, dann läge eins innen. Auf der Heckansicht der Hose liegen jedoch beide Lappen außen.

    Soll man sie zusammennähen, dann wäre der Lappen doppellagig, somit schwer - und er ließe sich nur entweder vorn ODER hinten annähen.

    Und die überstehende Hosenbeinweite durch eine Seitennaht abzunähen und einen Lappen zu jeder Seite zu schlagen geht auch nicht, dann läge die linke Stoffseite außen. Anhand der Modellfotos im Heft ist das (für mich) nicht nachvollziehbar.

    Wo ist mein Denkfehler?

    :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe akobu,

    DANKÄÄÄ!!

    Der Knoten in meinem Kopf beginnt sich zu lösen... Da zeigt sich wieder, daß Burdasprech für mich eine Fremdsprache ist. Die Bezeichnungen, was Vorder- und was Hinterhose, was rechts und links sind, ließen für mich nur einen anderen Schluß zu: rechtes Bein überbreit, linkes normal. Aber Du hast völlig recht: an der Form der Hosenteile oberhalb der Kreuznaht erkennt man, was wirklich wo hingehört.

    Du glaubst gar nicht, wie mich das beschäftigt und gefuchst hast - Du hast mir den Tag gerettet!:love:

  • Disaster

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]