Anzeige:

Einheit 32 Dirndl Bluse

  • Eichelberg

    Hat das Label Schneiderakademie hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu dieser Einheit gehört ja auch die Dirndlschürze, diese habe ich genäht, die Bluse lasse ich erst mal sein, weil sie m.E. nicht zu meiner Dirndlumsetzung passt und ich noch keine passende Spitze für eine Dirndlbluse nach meiner Vorstellung gefunden habe. Ich habe das ganze Internet durchsucht nach einer schönen bordeauxfarbenen Spitze mit Wellenkante - nada. Vielleicht läuft mir ja irgendwann mal eine in der realen Welt über den Weg. Die bestellte Kaufbluse hat leider auch nix getaugt.


    Die Schürze hätte ich gerne gestiftelt, aber die Seide war so dünn, dass der Karostoff durchgeschienen hätte. Außerdem hatte ich Zweifel, ob die 90 cm Stoffbreite ausreichend gewesen wäre. Wäre das gegangen oder hätte ich dafür mehr Stoff benötigt?


    Möglicherweise war die Vorgehensweise etwas unorthodox, aber anstelle zweier Kräuselnähte zu setzen, habe ich im Abstand von ca. 3 mm zwei Fäden gezogen und damit gekräuselt.


    Einheit 31 - Dirndl mit Schürze vorne - Ceri

    Liebe Grüße

    Ceri

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]