Über das Nicht-Nähen

  • Friedafröhlich


    Na DAS ist total kundenfreundlich, da kauft man gerne wieder. (Ironie!)


    Unverschämt! <X


    Ich vermute, es handelt sich nicht um ein langjährig am Markt bestehendes Unternehmen, denn dann wüssten die, dass es schon vor Jahrzehnten üblich war, Schnittmuster zum direkt Ausschneiden anzubieten!


    (Ich habe Einzelschnitte noch nie abgepaust bzw. Nur wenn es unvermeidlich war)


    Unabhängig davon, dass du keinerlei monetäre Forderung gestellt hast.

  • Ich vermute, es handelt sich nicht um ein langjährig am Markt bestehendes Unternehmen, denn dann wüssten die, dass es schon vor Jahrzehnten üblich war, Schnittmuster zum direkt Ausschneiden anzubieten!

    Nein, ein uraltes Unternehmen ist das nicht. Aber einen gewissen Bekanntheitsgrad, zumindest hier im Forum, haben die schon. Vermutlich aber eher mit den PDF-Schnittmustern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, ich glaube, das sind dann die, die nicht in der Lage sind anders als unprofessionell unhöflich zu antworten und wo ich mal auf den freundlichen Hinweis, daß sie in der Kurzanleitung das Einsetzen der Ärmel vergessen hätten, einen sehr unverschämten Hinweis auf die Videoanleitung zurückbekam. Bei denen liest man übrigens in allen vielen Shops außer dem eigenen, daß es beidseitig bedruckt ist, im eigenen Shop hingegen daß es in der aktuellen Auflage einseitig sei. Letzteres, was dort fettgedruckt steht, zeigt, daß es offenbar umgestellt worden ist. Erstaunlich, was?

  • Ah, ich glaube, das sind dann die, die nicht in der Lage sind anders als unprofessionell unhöflich zu antworten und wo ich mal auf den freundlichen Hinweis, daß sie in der Kurzanleitung das Einsetzen der Ärmel vergessen hätten, einen sehr unverschämten Hinweis auf die Videoanleitung zurückbekam. Bei denen liest man übrigens in allen vielen Shops außer dem eigenen, daß es beidseitig bedruckt ist, im eigenen Shop hingegen daß es in der aktuellen Auflage einseitig sei. Letzteres, was dort fettgedruckt steht, zeigt, daß es offenbar umgestellt worden ist. Erstaunlich, was?

    Es sieht so aus, als meinten wir den den selben Hersteller. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde, wenn man von mir als selbstverständlich erwartet, daß ich abpause, dann kann man auch Teile auf dem Schnittbogen überlappen, so daß ich keine drölfzigtausend Seiten ausdrucken und zusammenkleben muß. :pfeifen:

  • Ich finde, wenn man von mir als selbstverständlich erwartet, daß ich abpause, dann kann man auch Teile auf dem Schnittbogen überlappen, so daß ich keine drölfzigtausend Seiten ausdrucken und zusammenkleben muß. :pfeifen:

    Alles kein Thema, aber man sollte es in der Produktbeschreibung stehen haben, damit man vor dem Kauf weiß, was einen erwartet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • zu post 76: die Antwort des Lieferanten ist eine Unverschämtheit. Sowohl im Ton wie in der Aussage.

    Ich hab mir angewöhnt, bei unklaren Aussagen vor Bestellung nachzufragen, sinngemäß: 'aus verschiedenen Gründen ist mir dies und das unmöglich Ihre Vorlage wie angegeben nachzuarbeiten. Ich bitte daher um Auskunft, wieweit es Ihnen möglich ist, dies und das in der für mich machbaren Form zu liefern. Andererseits muß ich von einer möglichen Order absehen.' So etwa, es hat bis auf ganz wenige Ausnahmen immer geklappt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • zu post 76: die Antwort des Lieferanten ist eine Unverschämtheit. Sowohl im Ton wie in der Aussage.

    Ich hab mir angewöhnt, bei unklaren Aussagen vor Bestellung nachzufragen, sinngemäß: 'aus verschiedenen Gründen ist mir dies und das unmöglich Ihre Vorlage wie angegeben nachzuarbeiten. Ich bitte daher um Auskunft, wieweit es Ihnen möglich ist, dies und das in der für mich machbaren Form zu liefern. Andererseits muß ich von einer möglichen Order absehen.' So etwa, es hat bis auf ganz wenige Ausnahmen immer geklappt.

    Das werde ich wohl künftig auch so machen. Ich bin halt bislang nicht auf den Gedanken gekommen, dass es auch doppelseitig bedruckte Einzelschnitte zu kaufen gibt. Für mich war das bislang immer "klar wie Kloßbrühe", dass man Einzelschnitte zwar kopieren kann, aber nicht muss, weil man immer die Option hat, die auch auszuschneiden. Anderes ist mir auch nie begegnet.

  • Du hast so recht - das Einzige was wirklich wichtig ist, ist das Gute Gefühl beim Tun. Das macht so viel aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Marion,


    ersetze "nähen" in deinem thread durch "fotografieren" und ich sehe meinen Mann vor mir, wie er damit und dagegen kämpft, nicht so leistungsfähig zu sein, wie er das will (ebenfalls Kleinhirn...) und dann oft auch einfach nichts funktioniert.

    Wenn er (selten) die Kamera rauszieht, weiss ich, es geht ihm gerade gut. Wenn es ihm schlecht geht, entstehen keine schönen Bilder, und v.a. keine, die ihm genügen.

    Und ja, ich weiss, er ficht diesen Kampf mit sich selbst und seinen Ansprüchen, da nützt alles gut gemeinte Reden von mir nix :D


    Langer Rede, kurzer Sinn: ich habe von dir schon so viele hilfreiche, kluge und weise Dinge gelesen, dass es mir ein Anliegen ist, dir zu sagen: Sei milder mit dir :)

    lg lerndal

    Falls ich dir zu nahe getreten sein sollte: Entschuldige bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von lerndal () aus folgendem Grund: edit: ich habe gerade gesehen, dass es sich hier um einen älteren thread handelt und v.a ein "erledigt" Häkchen oben zu sehen ist, sorry Marion!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]