Nähmaschine näht nur noch Schlaufen, Unterfaden kommt nicht hoch

  • Hallo zusammen

    ich danke euch sehr für eure Tipps.


    Der Oberfaden war definitiv richtig eingefädelt. Ich habe mir jetzt neue Nadeln gekauft und das Problem scheint erstmal behoben. Ich kann normal weiterarbeiten.

    Ich werde definitiv vorsichtig sein, ich bin doch etwas in Sorge ob sich beim Nadelverbiegen doch noch etwas verschoben hat.

    Liebe Grüße

    Lia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bitte nicht! Solche Ausrücke sollte man nicht verwenden!

    naja, finde ich übertrieben, ich fühle mich auch nicht beleidigt o. ä. ,wenn einer der fernöstlichen mich "Langnase" tituliert...das kommt schon mal da und dort vor...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Stimme aus dem Maschinenraum die Dich @jettaweg bittet sich an die Forenregeln zu halten.


    Wir achten bewusst auf einen höflichen, freundlichen Umgangston. Dazu gehören solche Aussagen /Verallgemeinerungen unsere Meinung nach nicht!

  • naja, finde ich übertrieben,

    Darum geht es aber nicht. Hier zählt nicht deine Einschätzung dieses Wortes.

    Es hat ganz eindeutig einen pejorativen (abwertenden) Charakter. So ist es von seinem Ursprung her gemeint und da geht das einfach nicht, dass man das benutzt, zumal du das ja ohnehin in einem negativen Zusammenhang benutzt hast.

    Da nutzt es auch nichts zu sagen, dass "die" uns auch irgendwie betiteln. Und ebenso wenig gilt es, wenn man sagt: "Ich kenne aber jemanden aus Asien, der findet das gar nicht schlimm" Denn es gibt genügend andere, die es schlimm finden und allein die zählen in diesem Zusammenhang. Rassistische Ausdrücke gehen gar nicht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ist es von seinem Ursprung her gemeint ?

    wo steht denn das geschrieben ?

  • So ist es von seinem Ursprung her gemeint ?

    wo steht denn das geschrieben ?

    Beispielsweise hier oder auch dort

    Oder dachtest du bislang, das sei eine höfliche Beschreibung für Menschen aus Asien? Du selbst hast es ja auch in einem Zusammenhang benutzt, in dem du nicht gerade besonders positiv über Menschen aus China geschrieben hast.

    Ich denke, sehr wohl, dass du weißt, dass es sich um eine rassistische Bezeichnung handelt und die sind hier nicht erwünscht, das haben nun schon mehrere hier geschrieben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @jettaweg … is‘ einfach so, diskutieren ist müßig. Es gelten hier Regeln, die zu akzeptieren sind, ob sie gefallen oder nicht. Regeln bestimmt der Maschinenraum.

    Vlt. sollte der Faden geschlossen werden

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

    • Offizieller Beitrag

    @jettaweg … is‘ einfach so, diskutieren ist müßig. Es gelten hier Regeln, die zu akzeptieren sind, ob sie gefallen oder nicht. Regeln bestimmt der Maschinenraum.

    Vlt. sollte der Faden geschlossen werden

    Danke.


    Ja, wir werden uns drum kümmern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    So ist es von seinem Ursprung her gemeint ?

    wo steht denn das geschrieben ?

    Prinzipiell ecke ich ja auch gern mal an, was meine Wortwahl betrifft und diskutiere gern. Allerdings glaube ich gerade schon, dass Du um die Bedeutung des Wortes weißt bzw. ja spätestens jetzt durch User und Teammitglieder aufgeklärt bist. Daher bin ich jetzt gerade mal höflich und sehe Deinen Diskussionsversuch einfach als Off Topic an. Da das ursprüngliche Problem, um das es hier ging gelöst ist, können wir das Thema damit auch schließen. Danke an die Lösungsgeber.

  • Disaster

    Hat das Thema geschlossen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]