Anzeige:

Rulerfuß für Janome MC6600

  • Ich habe so schöne Quiltschablonen geschenkt bekommen. Leider gibt es ja wohl offiziell keinen Rulerfuß für meine Maschine. Im Netz sah ich einen Rulerfuß aus Plaste, nicht Metall. Der soll an meine Maschine passen.

    Hat jemand das schon mal ausprobiert?

    Oder gibt es einen passenden Rulerfuß von anderen Herstellern der auch an meine Janome MC 6600 passen würde?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Klar gibt es!

    Hier 2 Bilder es sind Freihand-Quiltfuß-Set umbaufähig und dieser hier Freihand Quilt-Zubehör (speziell zur Nutzung im Quiltrahmen) der offene Teil ist nicht geeignet. Das andere Teil schon. Es gibt nur beide zusammen und nicht getrennt.

    Viel Spaß beim Quilten.

    Files

    • Jano FM.jpg

      (62.64 kB, downloaded 4 times, last: )
    • Jano Ruler.jpg

      (31.53 kB, downloaded 3 times, last: )

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ein bissel skeptisch. Mit diesen Set kann ich dann meine Quiltschablonen benutzen?

    In der Anleitung steht nur etwas vom Freihandquilten.

    Ich habe schon einen Fuß gekauft der aber zu hoch angebracht ist an der Nähfußstange. Dadurch "fährt" man dann nicht an der Schablone herum.

  • Ich habe mein Rulerfuß damals bei Silesian Quilt (Amazon) bestellt.


    Von Juki aus sollte es keinen Fuß geben.


    So lange ich die 4mm Lineale benutze geht es. Bei den 6mm komme ich nicht hinter den Fuß.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    ich hatte es damals zu meiner Janome gekauft und es funktioniert . Den Fuß habe ich hier im Forum verkauft die 2 Zusatz Teile habe ich noch.

    Viele Grüße


    Machi

  • Offer: Janome Free-Motion Quiltfuß Set VERKAUFT Item done

    JANOME Free-Motion Quiltfuß Set
    Dieses Set umfasst drei Sohlen zum Freihandnähen einer Vielzahl von unterschiedlichen Stoffen in Quiltprojekten. Wählen Sie den am besten passenden
    Fuß und befestigen Sie diesen schnell am Halter. Die Höhe des Fußes kann…
    30€

    es gibt 2 verschiedene Sets für die Janome 6600 hier meine Variante mit 2 Plastiksohlen, die anderen 2 Teile habe ich noch.

    Du kannst onlien bestellen und wenn es nicht passt ahst du ja immer noch 14 Tage Rückgaberecht. Du kannst auch den Händler fragen.

    Fr. Weber beim der Nähwelt Flach kennt sich sehr gut aus.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]