Anzeige:

Alternativen zur Pfaff Creative 1.5 - Kaufberatung

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich würde mich über eure Erfahrung und Meinungen freuen und zwar:


    Ich hab bisschen Angst, dass ich mich zu sehr auf eine Maschine festgenagelt hab und den Blick für Alternativen und Nachteile verliere. Sehe zurzeit nur Positives deswegen her mich eurer Meinung! Und zwar gehts um die Pfaff Creative 1.5.


    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine, welche um die 1.000€ kosten darf. Da ich hauptsächlich (80%) Klamotten nähe liegt auch hier mein Hauptaugenmerkmal. Zudem würde ich gerne für manche Anlässe Sticken können weswegen ich eine kombinierte Maschine suche. Hier meine Liste mit Dingen die mir Wichtig sind


    - ich hasse gewellte Nähte bei Jersey und elastischen Stoffen und hätte deswegen gerne einen Obertransport direkt dabei. Wobei würde ein verstellbarer Nähdruck-Fuß für gute Ergebnisse schon helfen? Meine jetzige Nähmaschine kann leider nichts verstellen und diese Nähte triggern mich echt ziemlich.

    - ein Stick-Modul welches passable Ergebnisse liefert - soll nicht die Hauptbeschäftigung der Maschine werden

    - ein Rucksack/ Taschen sollte die Maschine auch schaffen können


    Wie ihr merkt ist mein wichtigstes Merkmal eigentlich die Naht bei elastischen Stoffen und da gibt es bei Pfaff einfach nunmal den Obertransport.

    Alternativen:

    - Veritas Florence - lese aber nichts von Nähfuß-Druck verstellen

    - W6 Näh- und Stickmaschine N8000

    - Designer Jade 35 von Husqvarna Viking

    - weitere?


    Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldung


    Cara

  • So richtig hilfreiche Informationen zu den genannten Maschinen kann ich Dir wohl leider nicht geben.
    Habe mit keiner der 4 genannten Maschinen Erfahrung.


    Hast Du Händler vor Ort, bei denen Du testen könntest?


    Obertransport könnte man auch als Zubehör kaufen. (Gibt’s eigentlich für die meisten Hersteller.)


    Natürlich gibt’s dazu Unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen.
    Aber das ist bei den Maschinen nicht anders.
    Jeder gibt letztendlich seine eigenen Erfahrungen oder Rückmeldungen aus dem Umfeld wieder.
    Könnte passieren, dass Du letztendlich auch nicht schlauer bist, wenn der/die eine schreibt DIESE, ein anderer/eine andere dem entgegensetzt, lieber JENE. Wieder andere raten Dir vielleicht mehr auszugeben für eine Kombi und wahrscheinlich wird auch der Rat aus irgendeiner Ecke kommen, es doch besser mal mit einer Overlock zu versuchen.


    Meine Empfehlung: Wenn Du die Möglichkeit hast, verschiedene in Frage kommende Maschinen beim Händler zu testen, dann nutze die Chance.
    Wenn nicht (ist ja leider keine Selbstverständlichkeit), was spricht dann dagegen, es mit der Pfaff zu versuchen, wenn Du doch ein gutes Gefühl mit der hast?


    LG Katja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die schnelle Rückmeldung - dann werde ich die Maschinen beim Händler vor Ort einfach mal testen - vllt entscheidet das Bauchgefühl dann sowieso alles

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]