Alternative zu Vlieseline

  • Hallo :)


    Was haltet ihr von den Vlieseline Alternativen? Diese sind ja wesentlich kostengünstiger (H250 z.B. fast 3 Euro/Meter)


    Als Anfänger bin ich mir da nicht so sicher, ob das was taugt.


    Lg Sabi

  • wenn du die Eigenschaften vom Original kennst, kannst du austesten, ob die Alternativen etwas taugen.


    Wobei ich eigentlich gerade nur teurere kenne. Oder halt No-Name vom Fabrikverkauf (und bei denen vermute ich, dass dies auch vom Band bei Vliseline läuft). Da steht dann zwar nix am Rand und ich kann raten wie viele Sekunden und ob mit feuchtem Tuch oder trocken. Was heißt, manchmal klappt es, manchmal nicht.


    Von welcher Alternative sprichst du? (Bitte kein Shoplink, nur Hersteller)

    Mir fällt noch ein. In der Vorvlieselinezeit verstärkte man mit Steifleinen u.ä.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab im großen Auktionshaus geschaut, dort gibt es z.B. für H250 ab 1,80/Meter


    Produkteigenschaften, Verarbeitungshinweise etc steht alles dabei. Vllt einfach mal testen, bei dem Preis kann man vermutlich so viel nicht falsch machen und die Verkaufszahlen, sowie Bewertungszahlen sind auch durchweg positiv bislang.

  • wenn es die H250 ist, dann ist sie von Vlieseline.


    Der Preis ist was anderes. Den können die verkaufen wie sie wollen. Nur bei Büchern gibt es Preisbindung.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]