Anzeige:

Fußanlasser bzw. Stecker für Anlasser für Ideal Voll Zick-Zack de Luxe

  • Kann mir bitte jemand sagen, wo ich einen Fußanlasser für meine Ideal Voll Zick Zack de Luxe bzw. den Stecker für deren Motor bekommen kann. Bei Ebay & Co hab' ich bereits erfolglos geschaut, eine komplette Maschine mag ich nicht kaufen.


    Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet, vielen Dank.


    Anschluß

    Anschluß Ideal Zick-Zack de Luxe.jpg


    Motorschild

    Ideal Zick-Zack Motoraufkleber.jpg


    Nähmaschine

    Ideal Zick-Zack de Luxe.jpg

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo Spo,

    https://www.ebay.de/itm/303990192877

    https://www.ebay.de/itm/144039219688

    https://www.ebay.de/itm/384134178112

    könnten passen.


    Ich muss mal in meinem Werkkeller schauen. Falls da ein passender Anlasser ohne zugehörigen Motor liegt, kannst du den haben.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Dir, ich hab' mir die Ebay-Anzeigen angeguckt und das Kabel ohne Fußanlasser gekauft. Es sieht so aus, wie das, was ich brauche, schauen wir mal, ob's paßt, wenn's dann da ist.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • kledet Das Kabel ohne Pedal, das Du verlinkt hattest, kam heute an. Der Stecker :tanzen:paßt in die Buchse meiner alten Ideal, vielen Dank für Deine tatkräftige Hilfe.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :daumen: Das freut mich auch für dich.

    Ist doch eine sehr schöne solide Maschine. Wäre jammerschade wenns keine Möglichkeit gegeben hätte. :herz:

  • Seit heute ist Madam Zentnerschwer mit dem gebrauchten Kabel und dem neuen Gaspedal wieder fröhlich im Betrieb.


    Tag der Nähmaschine.jpg

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine schöne Madame Zentnerschwer.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Kurzer Nachtrag - ein Jahr später ist das Original-Pedal wieder aufgetaucht. Es hatte sich in einem kleinen Nikolausbeutel versteckt. So ein Schlawiner!


    0002.jpg

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]