Anzeige:

Shirt-Schnitt auf Kleidlänge verlängern?

  • Ich hab einen schönen Jersey, genug für ein Kleid - und keinen passenden Schnitt :weinen: ...

    Nun frag ich mich, ob ich meinen perfekt passenden Standard-Shirtschnitt (von Burda, mit Brustabnähern, V-Ausschnitt mit diesen Belgischen Schablonen gebastelt) "einfach so" verlängern kann.

    Was muss ich ggf. beachten :confused:?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Anzeige:
  • Verlängert habe ich bisher noch nicht, wenn dann gekürzt. Mein letztes Shirt war eigentlich ein Kleiderschnitt. Daher kann ich dir leider nicht den ultimativen Rat geben.

    Würde ab den Taillenzeichen (nehme an das dein Shirtschnitt auch über die Hüfte geht), einfach mehr Weite zugeben.:denker:

    So wie bei diesen eventuell

    Diesen habe ich nämlich als Kleid genäht und da wurde nur die Schnittkante für das Shirt angegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ja, das ginge wohl

    Ich wollte es eigentlich eher schmal haben, aber vielleicht ist das keine so gute idee ...

    Oder ich nehm einfach das Jersey-Rock-SM aus der Schneiderakademie und zeichen das unten dran ....


    Warnt mich bitte, wenn da ein Denkfehler drin ist - der Stoff ist sehr schön :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Schau mal, hier wird es ganz gut erklärt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder ich nehm einfach das Jersey-Rock-SM aus der Schneiderakademie und zeichen das unten dran ....

    Denke schon, dass das praktikabel wäre. So wollte ich es eigentlich erklären, aber meine Gedanken kann ich meistens nicht so, was Schnitte anbelangt, schreiben.:)

    • Offizieller Beitrag

    hab ich schon gemacht...auch mit einem Blusenschnitt

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]