Anzeige:

Gekaufte Jeans Hose passt nicht richtig

  • Huhu,


    meine Tochter hat sich letztens eine Mom-Jeanshose gekauft und nach dem Waschen festgestellt, dass sie hinten am Gesäß doch nicht so sitzt wie gewünscht. Irgendwie sitzt sie zu locker. Kann man da selbst noch etwas dran ändern oder ist das ein hoffnungsloser Fall? Mit Hosen habe ich leider noch nicht allzu viel Erfahrung.

    Liebe Grüße

    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Nähtechnik hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maria,


    ich habe vorige Woche bei einer Hose für eine ganz junge schlanke Frau (aus dem Bekanntenkreis) zwei Schlitze längs in der Innenseite des Bundes gemacht, sie mit der Hand umnäht und zwei Knöpfe daneben angenäht. Eingezogen ist dann ein Knopflochgummi dazu da gewesen, die Hose hinten enger zu machen und mir wurde berichtet, dass das zu 100 % geklappt hat. Der Arbeitsaufwand war nicht riesig und durch den Knopflochgummi lässt sich die Weite gut anpassen.

  • So mach ich das auch oft. Meine Tochter nimmt statt der Knöpfe und des Knopflochgummis einfach einen langen Schnürsenkel. Der muss halt immer auf- und zugebunden werden, aber das scheint sie nicht zu stören.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Maria,


    ich habe vorige Woche bei einer Hose für eine ganz junge schlanke Frau (aus dem Bekanntenkreis) zwei Schlitze längs in der Innenseite des Bundes gemacht, sie mit der Hand umnäht und zwei Knöpfe daneben angenäht. Eingezogen ist dann ein Knopflochgummi dazu da gewesen, die Hose hinten enger zu machen und mir wurde berichtet, dass das zu 100 % geklappt hat. Der Arbeitsaufwand war nicht riesig und durch den Knopflochgummi lässt sich die Weite gut anpassen.

    Verstehe ich richtig? Die Knöpfe sind auf der Innenseite? Stören sie nicht? Ich nähe den Gummi an der Innenseite fest, nur ist der Bund nicht mehr einstellbar

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich richtig? Die Knöpfe sind auf der Innenseite? Stören sie nicht? Ich nähe den Gummi an der Innenseite fest, nur ist der Bund nicht mehr einstellbar

    Ja, das hast Du richtig verstanden. Sie stören nicht - es sind ja Wäscheknöpfe, die flach sind und durch die Kräuselung, die bei der Raffung des Bundes entsteht, liegt der Band ja nicht ganz eng an, sondern in leichten Wellen, die sich auch an den Knöpfen noch etwas bemerkbar machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]