Anzeige:

Beiträge von SchnippSchnapp21

    Huhu,


    meine Tochter hat sich letztens eine Mom-Jeanshose gekauft und nach dem Waschen festgestellt, dass sie hinten am Gesäß doch nicht so sitzt wie gewünscht. Irgendwie sitzt sie zu locker. Kann man da selbst noch etwas dran ändern oder ist das ein hoffnungsloser Fall? Mit Hosen habe ich leider noch nicht allzu viel Erfahrung.

    Liebe Grüße

    Maria

    Hallo ihr Lieben,


    ich war mir nicht sicher, wo ich diese Frage am besten stellen soll, deswegen jetzt hier.
    Ich würde mich demnächst gern an eine gefütterte Jacke wagen, aber bisher bin ich aus den Schnittmustern nicht schlau geworden. Deswegen habe ich die Idee bisher nur vor mich hingeschoben. Vielleicht hat die ein oder andere Lust, ihre Erfahrungen mit mir zuteilen? Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tipps freuen.

    Viele Grüße,

    Maria

    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte eine Decke für meinen Enkel nähen. Ich habe einen Stoff bestehend aus ungefähr 50 % Leinen und 50 % Baumwolle. Es wäre sehr blöd wenn der Stoff mir nach dem Waschen eingehen würde. Demnach meine Frage...


    Wie warm kann ich den Stoff waschen ohne das dieser eingeht? Es wäre auch gut, wenn der Stoff nicht sehr zerknittert. Oder sollte man lieber per Hand waschen? Wie sind eure Erfahrungen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]