Anzeige:

Schnittmuster per Projektor

  • ciao,

    da müsste man erstmal wissen welche Konstruktion die Deckenabhängung hat.

    Da diese unstabil ist, wird es darauf hinaus laufen, hier eine Öffnung zu schaffen, um an stabile Betondecke od. Trägerbalken zu gelangen und die Halterung dort zu verankern,

    wenn es denn machbar ist.

    Die Stativlösung muss vielleicht auch nochmal durchdacht werden.

    Könnte man das Stativ zu einer Wandhalterung umfunktionieren, Teile des Stativs an die Wandhalterung montieren und auch fix demontieren, damit die Wohnlichkeit erhalten bleibt und das Ganze nicht nach Fotostudio mutiert...???

    Da fällt mir ein, es gibt doch diese Bürolampen auf so einem stabilem Zieharmonikaarm, auch als Wandhalterung, früher sogar bei den Telefonen (die mit der Spiralleitung) sowas

    wäre fast ideal, nach so einem "Schwenkarm" würde ich suchen.....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dolce vita Du bist brillant! Um einen Fotohintergrund zu erstellen hat eine Freundin von mir eine Wandhalterung mit einem ausziehbaren Stiel und einem Fotostativ kombiniert. Ich werde einfach diese Idee aufgreifen und versuchen den Projektor an der Stange zu befestigen… auf zum Amazonas ;^)!

    Naroelli Leider will der Beamer derzeit auf keiner Höhe so richtig fest stehen, geschweige dass ich darunter arbeiten könnte.(RIP)

    Darum suche ich noch, aber vielleicht ist die Lösung jetzt in Sicht ;^).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie mille,

    aber brillant ist vielleicht etwas hoch gegriffen.

    Allerdings liegt Problemlösung incl. Optimierung bei mir in der Familie, will sagen in den Genen.

    Mein Opa war ein erfindungsfreudiger Bastler, erst recht in den 40zigern,

    mein Vater hat ! jeden ! Verbrennungsmotor (in seiner Reichweite) "optimiert",

    früher nannte man das Tuning. Mein Fahrrad, Mofa, Motorrad alles im Rennmodus,

    mein Vater war DAS Technikgenie!

    Wir haben den Handmixer meiner Mutter einem Tuning unterzogen, hmhm,

    das Ergebnis war grossartig -- fanden wir-- allerdings hat meine Mutter uns mit der

    "Höllenmaschine" aus der Küche verbannt.....:saint:

    Nicht aufgeben, Du benötigst einen Teleskoparm, schwenkbar, als Wandhalterung.

    Lass uns weiter teilhaben, ich bin gespannt....:)

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Leider will der Beamer derzeit auf keiner Höhe so richtig fest stehen, geschweige dass ich darunter arbeiten könnte.

    Das verstehe ich im Zusammenhang mit den 1,90 nicht.

    Wie groß das Schnittmuster dann auf der "Leinwand" erscheint, kann man doch über den PC regeln indem kleiner oder größer scrollt, oder?

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na ja wenn der Projektor nicht fest steht wenn er nach unten projizieren soll, ist es egal wie weit er vom Boden entfernt ist. Ich möchte ja auch eine Lösung mit Wiederholungswert und nicht immer neu versuchen. Wenn die Hardware dann bereit ist (und ich nicht erschlagen werde), geht es weiter. Lieber Gruß Deine Meph

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]