Dampfbügelstation - Ja oder Nein?

  • Also mich interessiert die Farbe eher sekundär... ;)


    Aber es ist nur das Modell ohne Tisch, mit separatem Wassertank. (Weil da jemand was von Ventilator im Tisch schrieb).


    Ich werde es wohl dem Zufall überlassen ob ich mir so etwas kaufe oder nicht. Komm ich im Laden vorbei und es ist noch eines da, schau ich es mir mal an ob es mich überzeugt. Und dann muß auch noch der Kontostand 'passen'. ;)


    LG
    neko

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich habe die Tefal pro Express.
    Es wird damit geworben, nur halb so viel Zeit zum Bügeln zu benötigen, wie mit einem normalen Bügeleisen.
    Es stimmt wirklich.
    Allerdings brauchte ich auch ein neues Bügelbrett dazu, da es wirklich durchlässig sein muß.
    Wer oft Hemden bügeln muß, lernt die Station sehr schnell zu schätzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meinen Bügeltisch musste ich auch ersetzten, als ich mir die Station gekauft habe. Ich hatte damals noch ein uraltes Bügelbrett komplett aus Holz. Das durchlässige von Leifheit fing dann aber schon nach einem Jahr an zu rosten, aber da habe ich dann nur eine dickere Auflage drauf getan, damit ich keine Rostflecken in der Wäsche habe ;) Und üblicherweise habe ich ein Geschirrtuch auf dem Fußboden zu liegen, weil es durchtropft, wenn ich länger bügele.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Ich hab die Station von Aldi und kann nur sagen, dass sie ihren Dienst schon mehrere Jahre hervorragend macht. Ich würde sie immer wieder kaufen.



    LG Heike


    Das ist bei mir genauso.


    Neko, ich würde allerdings nur eins mit Tisch kaufen.
    Das Gebläse, für leichte Stoffe u. die Absaugung. für festere Stoffe und mehrer Lagen, am Tisch finde ich sehr gut.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe seit ca 5 Jahren die Bügelstation von Tefal ( Serie 8.....). Wenn die mal ihren Geist aufgiebt, muß sofort eine neue her. Das Bügeln geht viel schneller und Knitter lassen sich mit dem starken Dampf super ausbügeln. Zum Nähen benutze ich ein normales Bügeleisen.

    Liebe Grüsse
    Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mir vergangenes Jahr diese Station bei Aldi zum Nähen gekauft. Ich war total zufrieden, denn sie schaltete sich nicht nach wenigen Minuten Pause ab. Das hat mich beim Vorgänger total genervt. Leider kam die Rückrufaktion und da ich das Eisen nicht immer abstelle, wenn ich mal eine Etage tiefer bin, war es mir zu riskant. Die Dampfmenge ist toll und es dampft auch bei niedrigeren Temperaturen (Vlieseline aufbügeln). Da ich dringend etwa neues brauchte habe ich mich für die Knittax Station mit Armbügelbrett entschieden. Die Dampfabsaugung finde ich praktisch, da mir ohne immer die Brille beschlägt. Hierfür musste ich allerdings zum Aldibügeleisen noch eine 0 anhängen!
    Gisela

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]