Neue Overlock schon kaputt?

  • Hallo zusammen, ich hab gestern meine neue Brother 1034DX in Betrieb genommen. Alles wunderbar, tolle Naht, tolles Stichbild, Messer funktionierte 1A. Dann wollte ich ohne Messer weitergäben und habe ses nach unten geklappt. Als ich dann weitermachen wollte gab es eine Art Schlag und alles hat blockiert. Nichts ging mehr. Es stellte sich heraus, dass das Messer sich nicht mehr bewegen ließ und viel weiter nach unten geklappt war als es eigentlich hätte sein sollen. Wir haben es abgeschraubt und ordnungsgemäß wieder befestigt. Aber es schneidet nicht mehr... Die Mechanik funktioniert wieder, also alle Teile bewegen sich ordnungsgemäß, aber das Messer schneidet nicht... Hat jmd. eine Idee? Dem Kundendiesnst des Verkäufers hab ich schon per Mail kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten. Danke Euch für Eure Tipps!

  • Ich hatte diese Maschine früher mal und meine mich zu erinnern, dass man das Messer eigentlich nicht wegklappen kann. Wenn man es nicht möchte, muss man es abschrauben...

    Hast du mal in der Anleitung nachgelesen?


    VG MissPiggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doch, das Messer kann man problemlos wegklappen. Wenn man dann aber zu viel Stoff auf der rechten Seite hat, der nun nicht mehr geschnitten wird gibts ordentliches Gewurschtel.


    Warum sollte denn ohne Messer genäht werden?

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, danke für Eure Rückmeldungen. Die Werkstatt des Händlers hat mir telefonisch gesagt was zu tun ist und nun läuft das gute Stück wieder. Also alles in Butter :-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • was war's denn?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Anne Liebler

    Added the Label Frage Nähmaschinentechnik
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]