My Editor: Stichreihenfolge ändern

  • Hallo allerseits,

    softwaretechnische Frage: wie kann ich beim My Editor die Reihenfolge der Sequencen ändern? Konkret geht es um folgendes: Ich habe hier eine Datei für ein ITH-Plüschtier, nun möchte ich gerne, dass die Zunge und der Lichtpunkt in den Augen doppelt gestickt wird, damit sie dichter un erhabener wird. Das mächte ich aber nicht an der Maschine doppelt machen, sondern das soll automatisch geschehen. Problem ist nun, wenn ich das kopiere und einfüge setzt er mir die Sequenz immer ganz ans Ende der Stickerei, was aber nicht geht, da der Mund zum Teil noch mal über die Zunge gestickt wird. Wie kann ich die Reihenfolge ändern, damit sie quasi trotz der Dopplung wieder stimmt?

  • Ich weiß nicht, in welchem Programm du das machst. Ich digitalisiere mit dem Digitizer MBX.


    Dort könnte ich das von dir geschilderte Problem ganz einfach lösen, indem ich unter Stichmustereinstellungen - Objekteigenschaften den Docker Neueinreihungen öffne. Auch zu finden unter "Objekt bearbeiten" . Das unterste Kästchen (mit eben dem neuen Abschnitt) markiere und mit dem Cursor an die Stelle bringe, an der es dann in der richtigen Reihenfolge gestickt wird.


    Noch einfacher wäre es, wenn du die Farbe, in der das Teilchen gestickt werden soll, im gleichen Docker, aber bei den Farben mit strg/linke Maustaste auswählst, die entsprechende Farbe auch und mit enter zusammenführst. Hast du im gleichen Stickbild die gleiche Farbe an unterschiedlichen Stellen, funktioniert das leider nicht. Es sind nämlich oft weniger Farben als Objekte, die man dann überspringen muß.


    Wie man das in anderen Digitalisierungsprogrammen macht, weiß ich nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Programm heißt"My Editor".

    Klicken und verschieben wollte ich intuitiv das geht aber leider nicht. Obwohl dad in einem englischen Youtube Clip mal angesprochen wurde (aber leider nicht durchgeführt) wird. Die Farbe ist die selbe und wird auch nur an der Stelle verwendet und soll eben einfach zweimal nacheinander gestickt werden. Sonst muss ich die Stiche da per Hand dichter machen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man die Reihenfolge nicht verändern kann.

  • Das kannst Du mit dieser Software leider nicht machen. Für solche Änderungen brauchst Du ein richtiges Stickprogramm. Ich hatte anfangs nur eine abgespekte Version, damit konnte ich so etwas auch nicht machen. Da hilft halt nur manuelles vor und zurück beim sticken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, geht nicht gibts nicht... ;)

    Habs jetzt "per Hand" gemacht: entsprechende Sequenzen Ausschneiden und zwischenlagern, dann in der gewünschten Reihenfolge wieder zusammenpuzzeln. Geht ist aber etwas mühsam...

    Gibt es ein kostenloses Programm was ich ansonsten zusätzlich zum My Editor verwenden könnte für eben genau diese Aufgabe? muss ja ansonsten nicht viel können.

  • Kostenlose Software (für PC)

    Zitat

    PREMIER+™ 2 Free Version Download – WINDOWS

    Für Windows® 10, Windows® 8 und Windows® 7 ...

    Diese kostenlose Version ermöglicht es Ihnen, die PREMIER+2™ Sticksoftware im FREE Modus zu öffnen. Sie können damit Stickdateien öffnen und diese drehen, spiegeln, rotieren, kombinieren, die Garnfarben verändern und die Datei in anderen Formaten exportieren.

    Sie benötigen keinen Produktschlüssel für die PREMIER+™ 2 Free Version. Viele weitere Module, Funktionen, Schriften und Stickmotive sind nur bei einer der drei Vollversionen enthalten.

    Guck mal, ob du hier das Richtige findest. Ich weiß nicht, was Pfaff unter Stickdatei öffnen und kombinieren versteht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Stickreihenfolge kann nicht geändert werden, auch nicht über Farbreihenfolge o.ä.

    Gemeint ist das kombinieren verschiedener Stickmotive.

    LG Christina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]