Anzeige:

Bitte um Hilfe! Verloren im Näh-Stick Dschungel!

  • Nicht zu vergessen: Das kann sich auch mal ändern. Ich kam immer super mit meiner Kombi aus. Und ich hab ja auch noch andere Maschinen, die ich nutzen könnte, wenn die 790 stickt. Aber seit ich quilte, passiert es mir öfter, dass ich genervt bin, weil sie grad stickt und ich Zeit zum quilten hätte. Oder mal eben nur was absteppen möchte.

    Das wiederum ist für mich unvorstellbar, denn ich mache nicht mehr als eine Sache gleichzeitig.


    Ich habe immer nur ein Teil oder eine Tätigkeit in Arbeit, und daran wird sich nach 25 Jahren nähen ah nichts ändern.


    Und wie gesagt, Platz habe ich reichlich (und ketzerisch gesagt könnte ich mir locker eine zweite 770 neben die vorhandene stellen), aber ich will weder mehr als die Maschine die ich gerade benötige draußen stehen haben, noch Tätigkeiten mischen.


    Auf einer permanenten Tischfläche von 3 Metern steht wenn ich Taschen nähe nur die Nähmaschine, die Ovi, Cover und Ersatzmaschinen stehen dann im Wandschrank.


    Ich hasse voll geräumte Flächen und räume am Ende des Tages alles an Maschinen weg das ich nicht am nächsten Tag brauche, Utensilien auch wenn ich sie am nächsten Tag brauche.


    Bei einer Freundin von mir war es jahrelang genau umgekehrt: sie hat ausschließlich gestickt, nichts genäht. Seit ein paar Jahren näht sie wieder und stickt gar nicht... da wären 2 Maschinen echt nie nötig gewesen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Anzeige:
  • Hey Mädels,


    lasst uns mal zurückkommen!

    Das hier war die Frage von cheppy:

    und wo sind wir gelandet?


    Anfangs kamen Antworten zu den Maschinen und Vorschläge.


    Über Hinweise von mehreren Seiten, ob es eine Kombi-Maschine sein muss oder ob auch getrennte Maschinen in Frage kommen könnten, ist die Diskussion von der Eingangsfrage völlig abgedriftet.


    Also lassen wir es doch dabei:

    Tanja, Karin (fellnasefp), ich und viele andere nähen, wenn die Stickmaschine läuft.

    GlückSachen und andere tun das aus verschiedenen Gründen nicht.


    Es gibt einfach kein RICHTIG und FALSCH und kein BESSER oder SCHLECHTER.

    So verschieden wie wir alle sind, sind unsere Vorlieben, unsere Vorgehensweisen, unsere Erfahrungen, unsere Projekte, unsere Ansprüche, die Ausstattung und Größe unserer Nähzimmer und und und - und das ist auch gut so!


    Jede hat sicherlich gute Gründe, warum sie das eine tut und das andere nicht - wie im sonstigen Leben auch!


    vielleicht meldet sich auch cheppy wieder und erzählt uns, für welche Maschine sie sich entschieden hat und vielleicht auch noch warum.


    Regina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben! Vielen vielen Dank für die Antworten. Bei mir ist es jetzt was ganz anderes geworden. Ich habe keine Kombimaschine, sondern eine ganz kleine reine Stickmaschine. Die Brother M240ED ist jetzt meine. Ja, ich weiß dass der Stickrahmen mit 10x10 sehr klein ist, aber ich dachte mir, um mit dem Sticken anzufangen reicht es erst mal aus. Falls es wirklich was für mich ist, kann man immer noch die Maschinen austauschen. Auch das Argument, dass wenn mal mit der Nähmaschine oder der Stickmaschine ist, hat man immer noch die andere Maschine fand ich gut.

    Vielen lieben Dank noch mal für eure Hilfe

    LG Michaela

  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Nähmaschinenkauf hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]