Beiträge von cheppy

    Hallo Ihr Lieben! Vielen vielen Dank für die Antworten. Bei mir ist es jetzt was ganz anderes geworden. Ich habe keine Kombimaschine, sondern eine ganz kleine reine Stickmaschine. Die Brother M240ED ist jetzt meine. Ja, ich weiß dass der Stickrahmen mit 10x10 sehr klein ist, aber ich dachte mir, um mit dem Sticken anzufangen reicht es erst mal aus. Falls es wirklich was für mich ist, kann man immer noch die Maschinen austauschen. Auch das Argument, dass wenn mal mit der Nähmaschine oder der Stickmaschine ist, hat man immer noch die andere Maschine fand ich gut.

    Vielen lieben Dank noch mal für eure Hilfe

    LG Michaela

    Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten.

    Ich habe im Moment noch eine Veritas Marion. Allerdings zickt die grade etwas.


    Das Problem ist, das eine reine Stickmaschine fast genauso viel kostet wie eine Näh-und Stickmaschine. Oder aber die reine Stickmaschine hat nur einen 10x10 Rahmen. Wenn Ihr Vorschläge für eine reine Stickmaschine habt, dann sehr gerne her damit. ;)


    Leider ist ja im Moment nichts mit ausprobieren oder sich live beraten lassen. Ich möchte gerne (ok, man bekommt nicht immer alles was man möchte ;)) bzw. meine Vorstellung wäre eine Maschine mit einem einigermaßen großen Rahmen, einem Ober- und Unterfadenwächter und ganz super wäre natürlich die Sprungstichschneidefunktion. (Ich hoffe das heißt tatsächlich so)


    OK, viel möchten aber nicht wirklich unerschöpfliche Geldmittel. Die Maschine sollte max 1.500,- € als Kombi kosten. Bei einer reinen Stickmaschine vielleicht auch billiger, da ich dann meine Alte nicht eintauschen kann.


    Das Problem ist einfach, nur durch die Spezifikationen weiß man noch nicht wie die Maschine näht bzw. stickt.


    Danke schon mal,

    eine Verzweifelte

    Hallo alle zusammen,


    ich bin grade etwas überfordert. Ich möchte eine Näh-Stickmaschine erwerben, aber so langsam verliere ich den Überblick, zumal man kaum Erfahrungen findet.

    Ich habe 3 Maschinen im Moment im Auge:

    1. Brother innov-is f480

    2. Viking Topaz 25

    3. Janome Memory Craft 9850


    Könnt Ihr mir helfen? Habt ihr vielleicht eine der Maschinen und könnt mir etwas dazu sagen? Vorteile, Nachteile o.ä.?

    So langsam raucht mir der Kopf. Ich kann im Moment nur die Spezifikationen vergleichen, allerdings wären Erfahrungen mit den Maschinen schon hilfreich.


    Vielen lieben Dank im Voraus.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]