Anzeige:

Stickmaschine Innov-is V3

  • Hallo...bin neu hier und habe gleich eine Frage. Seit 1 Jahr habe ich eine V3. Nun sehe ich das die Rahmen die Oberfläche zerkratzen. Bei meiner 750E konnte ich das Vlies im Rahmen weiter runter drücken, es gab keine Kratzer. Bei den Rahmen der V3 geht das leider nicht, die haben kleine Nasen am Rahmen. Somit ist das tiefer drücken vom Vlies nicht möglich. Es gibt eine Schutzfolie. Leider ist diese schwarz und nicht transparent, schon doof. Hat jemand einen anderen Tipp für mich? Vielleicht schon eine andere Folie getestet? Würde mich über einen Rat sehr freuen.

    Gruß Brigitte

  • Einen Rat hab ich nicht. Meine sieht genauso aus. Mir macht das aber nichts, die Maschine ist ein Gebrauchsgegenstand, die leichten Kratzer an der Oberfläche schaden ja der Funktionalität nicht.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • BBB

    möglicherweise kann man auf der Unterseite der Stickrahmen ja Filzgleiter aufkleben. Die Firma Peha bietet selbststklebende Filzstreifen (und Möbelgleiter) in unterschiedlicher Stärke an. Eine Klebefolie auf der Maschine hat vielleicht unerwünschte Nebenwirkungen auf den Kunststoff oder bremst evtl. auch die Bewegung des Stickrahmens.


    PinkLady67

    So mancher bekommt die "Belohnung" für gute Pflege beim Wiederverkauf. Gegenstände, die aussehen wie neu, erzielen gelegentlich deutlich bessere Wiederverkaufspreise.

    Grüße

    Andreas

  • Weiß ich. Aber ich kaufe meine Maschinen zum benutzen und nicht mit dem Gedanken, dass ich sie wieder verkaufen würde. Meine Maschinen werden gepflegt und gut behandelt, aber sie dürfen auch zeigen, dass sie benutzt wurden.
    Da ist halt jeder Jeck anders.


    Diese Filzgleiter sind m.E. zu dick, um sie unter den Rahmen zu kleben. Außerdem sammelt sich darin Staub, der dann den gleichen Schmirgeleffekt hat.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]