Anzeige:

New brothread Garne

  • Ich hab nur eine grdruckte Farbkarte wo oben drauf New brothread steht. diese stimmt allerdings nur äußerst grob mit den tatsächlichen Farben über ein, um es mal nett zu formulieren...

  • Ich habe die Robison-Anton-Farbtabelle für Rayon als auch Poly in meinem Stickprogramm und nehme sehr gerne die Rayon-Farbtabelle zum Belegen mit den Farben, weil die Auswahl riesengroß ist und man toll abstufen kann (sticken tu ich aber mit allem, was ich habe).

    Vielleicht kannst Du die Farbtabelle anfordern, dann weißt Du dann evtl. ob die Farbnr. des 80er Janome-Sets zum Robison-Garn passt.


    RA-Rayon.jpg


    So sieht das aus - mit Nummern (es sind ges. 419 Farben), mit Namen .. ich habe es nach Farben sortiert, geht aber auch nach Farb-Nr. oder Alphabet.


    Grüßle

    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, das hab ich schon per Hand gemacht: Paint geöffnet und die Farbtabelle aufgemacht (die wo man jede Farbe selbst definieren kann), dann jede garnrolle an den Monitor gehalten (dabei auf gutes Tageslicht geachtet) und die Farben so genau wie möglich als RBG-Code definiert. Und das ganze dann im Stickprogramm abgespeichert unter dem jeweiligen Farbnamen samt Nummerncode.


    Also die ersten 80 hab ich zumindest schon mal... :king:

  • Ich sticke fast ausschließlich mit den Garnen von new brothread und bin so begeistert von diesen, dass ich auch schon auf die Suche nach einzelnen Farben gegangen bin.

    Hier findest Du die Garne unter der Bezeichnung "simthread" zu erschwinglichen Preisen auch einzeln mit exakt den gleichen Farbnummern zum Nachbestellen, zumindest war meine benötigte Farbe dabei!

    Z.B kostet im Moment Farbnummer 509, die Rolle zu 1000 m - 1,39 GBP, zu 3000 m - 3, 49 GBP und zu 5000 m - 4,39 GBP.

    Ich hatte mir einmal ein großes Garnset über Amazon von newbrothread bestellt, wovon mir eine Farbe ausgegangen war und konnte die bei "Sewing Machines direct" nachbestellen. Die Versandkosten für 5 Rollen á 1000 m betrugen im August 2020 ca. 4 GBP und der Versand ging sehr sehr schnell.

    Binnen weniger Tage hatte ich das gewünschte Garn. Das war im Sommer 2020.

    Wie nun die neuen EU Regelungen aussehen werden, kann ich nicht genau einschätzen.

    Zur Zeit steht auf deren Seite unter dem Stichwort "Delivery", dass vorübergehend alle Nicht-UK-Lieferungen ausgesetzt sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]