Anzeige:

Nähmaschine näht nur mit Nadelposition links

  • Hallo!

    Meine Nähmaschine ( Singer heavy duty) hat gestern - nachdem ich an einer Naht Kreuzung eine Nadel geschrottet hatte- begonnen Stiche auszulassen oder auch den Unterfaden zu verknoten. Ich habe dann nach der Anleitung von Stefan versucht die Nadelstange wieder richtig einzustellen. Jetzt näht die Gute mit Nadelposition links perfekt aber mit Mitte und rechts gar nicht mehr. Ich steh komplett an....

    Bitte bitte um Hilfe!;(

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Das ist ja blöd. Ich hoffe, das Problem lässt sich noch gut beheben.

    Darf ich mal fragen, welche Singer Heavy Duty Modellnummer du hast? Ich hatte nämlich mal überlegt, um eine transportable Maschine, die auch mal was Dickes näht, zu haben, ob ich mir so eine hole. Wie alt ist deine Maschine? Nadelbruch über ner schwierigen Nahtstelle dürfte natürlich eigentlich keine Maschine schrotten...! :eek:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zeppi,

    welche Anleitung hast du verwendet?

    Ich kenne nur eine für den CB-Greifer, die Singer Heavy Duty hat aber einen Horizontalgreifer, da muss man etwas Transfer leisten, um das auf den anderen Greifertyp anwenden zu können.

    Eventuell wurde bei der Blockade das Greifertiming verändert, dann müsste an anderen Schrauben gedreht werden.

    Stelle mal die Nadelposition Mitte ein und auf die tiefste Nadelposition: Wo befindet sich dann die Greiferspitze?

    Siehe den Greifer als Uhr an und die Nadel ist 12 Uhr, dann sollte die Greiferspitze bei ca. 1:30 bis 1:45 stehen.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für mich sieht das normal aus. Leider schaffe ich es nicht hier das Foto einzufügen

  • Dann schaue dir mal den Abstand Greiferspitze <-> Nadel an, jeweils in Stichlage links - mitte - rechts.

    Die Greiferspitze sollte maximal 0,1 mm von der Nadel entfernt sein, wenn die Nadel an der Spitze entlanggeht.

    Das ist etwa die Dicke eines Blattes Kopierpapier.


    Wenn die Nadel den Greifer berührt ist das nicht gut ( -> Nadelbruch/Greiferschaden droht), wenn die Nadel zu weit weg steht, gibt es keine Schlingenbildung.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich versuche es morgen noch mal. Heute ist mein Frust Level schon zu hoch. Eigentlich hätte mir bei dem Preis klar sein müssen, dass da nicht viel dahinter steckt. Gibt's irgendeine "normale" Haushalts Nähmaschine die ein bisschen mehr Power hat?

  • Für mich sieht das normal aus. Leider schaffe ich es nicht hier das Foto einzufügen

    Schau dir einmal den unteren Teil des Textfelds an. Da findest du die Smilies, die Büroklammer und das Rad.

    Klicke auf die Büroklammer, dann auf hochladen. Du solltest natürlich vorher dein Foto etwas verkleinert haben. Selbst die Bilder von Handys liegen meist über 1 MB.

    Falls du gerade keine passende App oder Software hast, da das keine persönlichen Bilder sind, geht auch schnell ein Onlinetool, z. B. hier.


    Jetzt kannst du auf im Text einfügen klicken, dann erscheint das Foto an der Stelle im Text, an der du gerade bist oder auf alle einfügen klicken.


    Ich denke schon, dass du hier für deine Maschine Hilfe bekommst.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo hast du die Heavy Duty denn gekauft? Das ist doch ein Garantiefall, da ist doch deinen Schilderungen nach einfach etwas nicht mit in Ordnung mit deiner. Lass die doch reparieren oder umtauschen gegen eine neue. Es gibt auch Leute, die die haben und damit sehr zufrieden sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ist das der Nadeltiefpunkt? Dann kommt der Greifer etwas zu früh.

    Wo hast du die Heavy Duty denn gekauft? Das ist doch ein Garantiefall

    Jein, je nachdem

    Hallo!

    Meine Nähmaschine ( Singer heavy duty) hat gestern - nachdem ich an einer Naht Kreuzung eine Nadel geschrottet hatte

    wie dick die Nahtkreuzung war, könnte das auch "nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch" gewesen sein, der z.B. von der Garantie üblicherweise ausgenommen wird.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Nähmaschinentechnik hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]