Anzeige:

Couch Decke säumen, wie?

  • Ich weiß nun nicht, ob deine Nähmaschine einen Nähfuss hat, mit dem man Fransen nähen kann. Du kannst dir dazu mal das Video vom Bernina Markierfuss ansehen. Damit kann man Fransen ganz einfach selbst herstellen. Die alten Fransen an der Decke müssten dazu abgeschnitten werden.

  • ...ich stells mir grad vor: eine selbstgenähte Fransenborte an meiner Couchdecke...:ironie:

    Anderseits könnte ich die Decke dann evtl. sogar als hübsche Stola zum orientalischen Bauchtanz tragen? Nur dumm, ich beherrsche den Tanz gar nicht. Müsste ich erst lernen... :rofl::rofl::rofl::rofl:


    Ne jetzt im Ernst: danke Schneiderpuppe sehr lieb gemeint! Aber ich denke das wäre nichts für mich. Ich bin da eher praktisch, schlicht & einfach (weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll).

    "Das Problem ist meist nicht die Nähmaschine sondern die Person die hinter der Maschine sitzt" 8o


    Gruß Naehfan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Orag ist kein chicer Laden wie Beck oder auch die Stoff- und Kurzwarenabteilung bei Hertie am Bhf. Orag war ursprünglich "Kaufladen" für's Schneiderhandwerk, Studenten der Modeschule etc. Es kann aber jede/r dort für privat einkaufen, die Preise sind normal. Für Gewerbliche gibt's 10% Nachlass. Das Sortiment an Kurzwaren und Nähzubehör ist sehr groß, Stoffe gibt's nur in geringer Auswahl, aber alles an Futter, Einlagen, Bändern für alle Zwecke, Garne unendlich, Verschlüsse und und und. Hertie hat seit dem 1. Lockdown bei den Kurzwaren ziemlich nachgelassen, ein Großteil der Regale und Fächer ist immer noch ziemlich leer. Was Garne betrifft: ein Hersteller für Nähgarn, einer bei Maschinenstickgarn, ziemlich dürftig. Dafür an Stoffen relativ gut sortiert.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]