Nähecke von der Sporcherin

  • Meine Nähecke befindet sich im Schlafzimmer. Sie besteht aus einem Regal, einem höheren Tisch und drei Nähmaschinenschränkchen.


    Nähecke 01.jpg


    Ich hab' mir vor Jahren einen rollbaren Werkeltisch aus der Schreibtischplatte meines Jugendzimmers gebaut. Zum Zuschneiden kann ich ihn in die Zimmermitte schieben. Im Regal stehen Näh- und Handarbeitsbücher, sowie mein Stoffvorrat.


    Im Ruhezustand stehen darunter bzw. daneben meine Nähmaschinen.

    Links wohnt die Singer 411 G, die zur Nutzung hochgeklappt wird. Im mittleren Schränkchen thront die "Anni", eine Ideal Super Automatik auf einem Lift. Rechts im "Palast" residiert die "Stéphanie de la Suisse", eine Elna 5000.


    Nähecke 02.jpg


    Links neben der Nähecke unter dem Dachfenster befindet sich ein kleines Regal mit meinen Wollvorräten und den Stricknadeln. Wenn ich nähe, rolle ich eine Nähmaschine vor das Handarbeitsregal. Gleich links neben dem Handarbeitsregal steht eine Kommode und dann kommt das Bett. Dann heißt's Slalom laufen im Zimmer, den viel Platz ist nicht vorhanden.


    Ideal.jpg

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Sporcherin ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Finde dein Nähreich super:thumbup:

    Wir haben auch noch den gleichen Nähschrank. :o Den ganz rechten, nur das meine Schubladen links sind. Also doch nicht ganz gleich :biggrin:

  • Bevor ich auf die Idee kam, dem Tisch Rollen zu verpassen, sah's so aus. Da hatte ich die Elna und die Singer noch nicht.


    Der Tisch ohne Rollen ...


    .M4110001_1.jpg


    und er wurde als Staufläche für allerlei verwendet.
    Im Regal waren damals noch die Flötenkoffer untergebracht.


    .M4110003_1_1.jpg


    Hier mein Nähreich im Betrieb, da stand das Handarbeitsregal noch im Wohnzimmer.


    imageproxy.jpg

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label TALK hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]