Anzeige:

Juki DDL 9000

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für deine Antwort. Wo bekomme ich Topstichnadeln für eine Industrienähmaschine ? Ich finde nur Flachkolben und keine Rundkolben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    vielleicht hilft die Übersicht von Schmetz schon weiter. "Quiltnadeln" haben ja wahrscheinlich nur eine spezielle Spitzenform, hier steht "schlanke, leicht verrundete Spitze".

    Vielleicht gibt es Schmetz sogar jemanden, der einem sagen kann, welche Spitzenform der Industrienadel der Steppnadelspitze entspricht, so auf Verdacht würde ich die SES probieren. Ich habe dort schon mal jemanden kontaktiert und schnell eine Antwort bekommen.


    Welches Nadelsystem verwendet die Juki, 1738 oder 134?

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Ich quilte FMQ eh mit Universal oder mit Nadeln mit abgerundeter Kugelspitze (Jersey/Stretch). Bei letzteren ist die Stichbildung besser 😉

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]