Anzeige:

Meine Pfaff Hobby 541 zickt rum, ich brauch Hilfe....

  • Hallo ihr Lieben,

    kann mir jemand helfen bei meinem Nähmaschinenproblem?Die Pfaff Hobby 541.

    Der Oberfaden reißt ständig obwohl oben u unten das gleiche Garn eingelegt ist, die Stichfolge ist mal sehr lang ,dann wieder kürzer:(....es geht gar nicht mehr. Ich hatte das schonmal , es hat sich aber wieder reguliert, jetzt leider nicht mehr.Auch die Fade spannung ist ok ...was kann ich tun?

  • Hallo und erst mal "Willkommen im Club" ;)


    Damit man dir sinnvolles zu deinem Problem sagen kann, wäre es nicht schlecht, wenn du ein paar aussagefähige Bilder deiner Maschine und dem genähten hier einstellen würdest. So dass man beispielsweise sehen kann, wie das Stichbild aussieht oder auch wie du die Maschine eingefädelt hast.


    Ebenso interessant wäre es zu wissen, was du denn schon alles probiert hast, um das Problem zu beheben. Hast du beispielsweise schon mal eine neue Nadel eingesetzt oder hast du kontrolliert, ob der Faden auch problemlos abrollen kann usw.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mich würde als erstes interessieren, was Du für Garn benutzt und wie alt es ist.


    Hast du das gleiche Problem mit anderem Garn?


    Wie Marion schon schrieb, wären Fotos sehr hilfreich.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]