Stoffauswahl für einen Reitrock

  • Ja, ich dachte zwar am Anfang "Ohje, royalblau, naja wems gefällt!"

    Aber nachdem ich dann 7 m Wolltresse angenäht hatte, gefiel mir die Farbe selber auch immer besser. ;)

    Aber meine Nähmaschine hättest du, als ich fertig war, garantiert nicht sehen wollen.:rofl:

  • Ja, ich dachte zwar am Anfang "Ohje, royalblau, naja wems gefällt!"

    die Farbe steht mir absolut gut, früher mit Originalhaarfarbe war ich ein „Wintertyp“. Jetzt passt es gut zu meinen grau-melierten Haaren.


    ich hätte auf jeden Fall passende Schuhe zum Rock 8o

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe selbst erst festgestellt, dass ich "Blau" sehr gut tragen kann (habe selbst viel blaue Sachen), aber ich konnte es mir hald am Anfang nicht für einen Reitrock vorstellen. Weiß auch nicht warum. :/

    Und ich habe gerade die Bestätigung von meiner Tochter (die Reiterin ist quasi die Schwägerin in Spe) bekommen, dass die Überraschung mit dem Jäckchen total super angekommen ist. :king:

  • ...nun mal im "Ernst" ;) :

    Die Farbe muss doch in erster Linie zum Pferd passen :pfeifen: ...


    (ich mag Royalblau, und ich liebe Schimmel!)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du 'n Schimmel hast, ist schwarz wegen der Haare nur wenig erstrebenswert :biggrin:...


    Ich hab eher ein nicht zu dunkles Grau getragen :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir hat sich das mit dem Blau bei der Kleidung eher zufällig ergeben und als ich mir letztes Jahr dann ein Brillengestell (Gleitsicht wegen dem Alter und so :o) rausgesucht habe, da wurde es mir eigentlich erst richtig bewusst, dass ich viel blau trage. Also wurde das Brillengestell auch blau :shocked:

    Blau in allen Tönen von hellblau bis kobalt/Royal/marine ........

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Das kann ich mir vorstellen, die Haare des Schimmels machen sich auf Schwarz nicht sehr gut. :thumbup:

    Die Farbe hat sie sich ja selbst ausgesucht. Ich wusste ja nicht wie das Pferd ausschaut. Hab mir aber jetzt nach deinem Hinweis mal Wikipedia durchgelesen. Ist schon interessant mit den Pferderassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich könnte dir mehrere Stunden darüber erzählen - war ja mein Beruf :herz: ...

    dann ist stark davon auszugehen, dass du in der glücklichen Lage bist keine Tierhaarallergie zu haben ;)

    Ich bin leider auf so ziemlich alles allergisch :weinen:


    Hast du jetzt in der Rente immer noch Umgang mit Pferden? Sowas hört man doch nie ganz auf, oder?

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beim Erzählen besteht ja keine Allergiegefahr. :rofl:

    Töchterlein hat sie extra darauf hingewiesen, dass sie auf keine Fall zum Anprobieren (wegen z. B. der Länge) zu mir kommen darf, wenn sie zuvor im Stall war.

  • dann ist stark davon auszugehen, dass du in der glücklichen Lage bist keine Tierhaarallergie zu haben ;)

    Ich bin leider auf so ziemlich alles allergisch :weinen:


    Hast du jetzt in der Rente immer noch Umgang mit Pferden? Sowas hört man doch nie ganz auf, oder?

    ...nee, da tick ich anders - vorbei ist vorbei :o ...

    Was ich mache, das zu 100% - jetzt eben Nähen :trinken:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beim Erzählen besteht ja keine Allergiegefahr. :rofl:

    Töchterlein hat sie extra darauf hingewiesen, dass sie auf keine Fall zum Anprobieren (wegen z. B. der Länge) zu mir kommen darf, wenn sie zuvor im Stall war.

    ja, so würde es mir auch gehen. Mein Sohn ist ab und zu mit Pferden zugange. Wenn der heimkommt muss er die Stallklamotten in der Garage lassen :biggrin:

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn du 'n Schimmel hast, ist schwarz wegen der Haare nur wenig erstrebenswert

    wenn du einen schwarz-weiß den Hund hast, sind solche Überlegungen nachrangig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]