Anzeige:

Victoria ZZ 610

  • Hallo alle Zusammen,

    ich habe von meiner verstorbenen Oma eine orangene Victoria ZZ 610 geerbt, allerdings ohne Anleitung etc...

    Da ich (nach 14 Jahren Ehe frisch getrennt) groß keine Ahnung vom Nähen mit Nähmaschinen hab, wäre eine Anleitung wie ich die Victoria ZZ 610 ordnungsgemäß benutze, von Vorteil. Möchte ja das tolle Erbstück nicht kaputt machen.

    Wäre toll wenn jemand was hätte. :daumen:

    Grüßle

    Victoria_ZZ-610 :biggrin:

    :daumen: Orange Victoria ZZ-610 Super-Nutzstich :daumen:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,

    Fotos von der Maschine wären nett.

    Nachdem, was die google-Bildersuche so ausspuckt, hat die Maschine eine Farbkodierung der Stiche, mit der man die Stichbreite und -länge schon mal passend einstellen kann.

    Auch der Einfädelweg sollte auf der Lampenverkleidung aufgedruckt sein.


    Der Rest ist Standard-CB-Greifer Technik, dazu gibt es unzählige Videos im Netz, dieses z.B. passt ansatzweise zu deiner Maschine.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • klick<---hier gibt es einige Anleitungen, ich glaube unten die drittletzte muss deiner Maschine fast gleich sein...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]