Anzeige:

Unterfadenspannung janome 6700

  • hallo Ihr Lieben!
    Habe meine neue Janome 6700 seit einer Woche!

    Mein 2. Projekt ist ein Jerseykleid: Die Unterfadenspannung ist bei einem breiten Zierstich viel zu stramm! Mode 2: Nr. 094

    Der Oberfaden wird weit nach links gezogen. Bei kleinem Zickzack sieht alles ganz normal aus.
    Richtiges Einfädeln von Ober- und Unterfaden habe ich auch überprüft.

    In dem Handbuch habe ich nichts gefunden.

    Lange Jahre habe ich die Janome 6600 gehabt

    Hat eine von euch eine Idee, woran es liegen könnte?


    Liebe Grüße

    Violetta Pink

    :love:

  • Hi,


    hat Deine 6600 das ohne Probleme gemacht?

    Ein breiter Zickzack und Jersey ist keine gute Kombi...

    Willst Du versäubern? Dreigeteilter Zickzack oder einer der Overlockstiche sind dafür prima an der 6700.

    Ansonsten mit Obertransport und Vlies probieren wenns als Zierstich gedacht ist. und die Oberfadenspannung erhöhen.


    Mit dem Schrauben an der Unterfadenspannung beim Horizontalgreifer würde ich noch warten bis Du alles mal durchgenäht hast, ansonsten gibts hier irgendwo auch einen Thread zu.

    Aber sie näht ja sehr schnell und ich glaube da her ist die Unterfadenspannung eher etwas höher...


    Die 9mm Maschinen „von heute“ sind, finde ich grundsätzlich eher so eingestellt dass der Oberfaden auf die Unterseite gezogen wird, damit auch Zierstiche von oben gut aussehen.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo hulabetty,

    Ganz lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!
    Es ist ein Zierstich mit mehreren Einstichen, bis die andere Seite erreicht wird, (kein Zickzack!) In der Kurve, auch mit mehrere Stiche, wird es dann unschön.

    Meine 6600 hat diesen Stich bei 7mm mit diesem Jersey problemlos genäht.

    Die Naht brauche ich, um an den Arm-und Halsausschnitten den Beleg festzunähen, damit er nicht mehr von innen nach außen “krabbeln“ kann. Also die Naht nach dem Verstürzen. Es wird an dieser Stelle 2 bzw. 4-lagig.

    Erst einmal habe ich einen anderen Stich genommen, bei dem es nicht passiert ist.
    Für mich kommt es nicht in Frage, das Stiche nur von außen, aber nicht von innen gut aussehen.
    Die Schraube an der Unterfadenkapsel kenne ich. Eine 2. Kapsel zum Quilten steht auf der Wunsch-Liste. Erst einmal lernen wir uns weiter kennen.

    Noch einmal lieben Dank!

    Violetta

    :love:

  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähmaschinentechnik hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]