Anzeige:

Bernina B710 Knopf für Stichlängenänderung defekt

  • Hallo zusammen, liebe Freundinnen des gepflegten Nähens im Rhein-Main-Gebiet,


    sagt mal, wem vertraut Ihr Eure Maschinchen an, wenn Ihr ihnen etwas Gutes tun wollt (Wartung) oder sie nicht mehr so wollen, wie sie sollen (Reparatur)? Ich fühlte mich ja bisher beim Flach in Aschaffenburg ganz gut aufgehoben, aber die sind momentan total im Stress. Gut für sie, wenn sie zu tun haben, aber 3-4 Wochen Wartezeit, keine Ersatzmaschine und keine Terminvereinbarung möglich, das finde ich indiskutabel. Da muss es doch Alternativen geben. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir die Werkstatt Eures Vertrauens nennt. Man will sein Schätzchen ja nicht jedem geben, gell?


    Ganz konkret ist der Drehknopf für die Änderung der Stichlänge bei meiner B710 defekt. Das ist beim Geradstich nicht schlimm, da gibt es alternative Tasten. Aber bei den Knopflöchern gibt es NUR den Drehknopf. Die gewünschte Einstellung zu finden gleicht einem Sechser im Lotto, grmbl. :cursing:


    Danke im Voraus für eine kurze Antwort.


    Liebe Grüße

    Frau Bratbecker

    LG
    Frau Bratbecker
    Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

  • Wenn du bisher zufrieden warst, wäre es doch wert zu warten, oder bist du beruflich auf die Nähmaschine angewiesen? Es gibt jetzt eben noch einen Rückstau und sie besetzen die Werkstatt nicht voll, wegen Corona. Ich habe bisher nur online bestellt bei der Nähwelt Flach, aber ich finde das Angebot gigantisch und den Service sehr gut. Ich finde es auch gut, wenn sie auf die Gesundheit des Personals schauen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]