Anzeige:

Nähmaschinenreparatur rund um Köln

  • Hallo,

    mit dem W6 Preis kann der Mechaniker offensichtlich nicht mithalten, da habe ich schon deutlich mehr bezahlt. Ich denke, dass W6 da wirklich ein super Angebot macht.

    W6 macht da schon Dumpingpreise für Service, vor allem, wenn man bedenkt, dass z.T. Ersatzteile im Komplettpreis enthalten sind.

    Alleine eine Stichplatte kostet ja schon schnell 20 bis 30 Euro - ok, W6 kauft die wahrscheinlich in so großen Stückzahlen ein, dass die eher 2 bis 3 Euro dafür zahlt.

    In der Servicepauschale von ca. 30 bis 55 Euro, je nach Maschine, ist ja neben manchen Ersatzteilen die Mehrwertsteuer und die Rücksendung inbegriffen, da kommt man schon mal ins Grübeln, wie das klappen kann, ohne dass Verluste geschrieben werden. Ich denke, dass da 12 bis 20 Maschinen pro Schicht bearbeitet werden.

    Da die Mechaniker nur wenige Maschinentypen beherrschen müssen sitzt wahrscheinlich jeder Handgriff.

    Man könnte auch preiswerte, angelernte Kräfte beschäftigen, die die gängigen Arbeiten erledigen und den Meister nur in kniffeligen Fällen dazurufen.

    Auf jeden Fall ein Argument für W6-Maschinen.

    Man sollte aber die Originalverpackung aufbewahren, damit man keinen Versandkarton dazukaufen muss.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • W6 macht da schon Dumpingpreise für Service, vor allem, wenn man bedenkt, dass z.T. Ersatzteile im Komplettpreis enthalten sind.

    Danke für den Hinweis! Ich meinte es übrigens gar nicht negativ, als ich schrieb, dass der von mir gewählte Mechaniker mit dem W6 Preis nicht mithalten kann. Ich verstehe, dass man gute Arbeit entsprechend bezahlen sollte. Ich bin froh, dass ich einen Mechaniker in der Nähe gefunden habe, der augenscheinlich sein Handwerk versteht.


    Ich denke, bei W6 ist die Wartung wie Du auch schreibst vermutlich im Bezug auf die Tätigkeiten wirklich gleichartiger und einfacher. Außerdem wirkt der Preis der Wartung in Relation zum Preis der Maschine vermutlich angemssen. Niemand würde für die Wartung mehr bezahlen als für eine neue Maschine, was bei den Einsteigermodellen sonst schnell der Fall sein könnte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    Ich bin froh, dass ich einen Mechaniker in der Nähe gefunden habe, der augenscheinlich sein Handwerk versteht.

    genau, die Anzahl der guten und fair arbeitenden Reparaturwerkstätten wird ja nicht größer und eine in der Nähe zu haben wird allmählich zum Luxusgut.


    Je nachdem, wie komplex die Maschine ist, ist bei einer gründlichen Inspektion eine Stunde ja schnell weg und diese Stunde muss man - je nach Kostenapparat, der dahinter hängt wie Ladenmiete etc. - mit ca. 60,- bis 100,- inkl. MwSt. kalkulieren, sonst lohnt es sich ja nicht.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • ich habe schon gehört dss W6 auch andere Fabrikate repariert. Im Moment haben sie soviel zu tun das sie keine annehmen ( sie bauen gerade um ) für mich machen sie eine Ausnahme meine Schüler sind gute Kunden bei W6;)

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    ich habe schon gehört dss W6 auch andere Fabrikate repariert. Im Moment haben sie soviel zu tun das sie keine annehmen ( sie bauen gerade um )

    dann verstehe ich jetzt auch, warum gerade alle Servicearbeiten auf der Homepage auf "nicht verfügbar" stehen.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]