Stickdatei zum Ausbessern

  • Hallo,


    ich habe eine Hose, die an mehreren Stellen dünn wird. Diese Stellen möchte ich übersticken, bevor es Löcher gibt. Wo finde ich eine Datei, ein Qudrat oder etwas in diese Richtung?

    Liebe Grüße
    Inge

  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Inge,


    Du könntest diese Datei nutzen und darunter Stoff applizieren?


    Ich weiß nicht, ob es nicht optisch Schöner wäre?

    Was hast Du für eine Maschine und ggf. Software?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eine Brother Disney 280 und arbeite mit Embird. Studio zum Datei erstellen habe ich leider nicht. Ich probiere es mal mal mit Rahmen, oder gibt es eine Software, die nichts kostet, mit der man so kleine Vierecke erstellen kann?

    Liebe Grüße
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,

    ja es gibt eine kostenlose Software. Inkscape mit dem Plugin Inkstich. Kannst hier mal im Forum suchen. Einfache gefüllte Formen sind gar kein Problem. Es gibt auch 4 Schriften.

    Dafür dass die kostenlos ist, kann die echt sehr viel.


    Aber die Idee von Anne find ich auch sehr gut. Mit Inkstich könntest du jede beliebige Kontur als Rahmen machen und mit Stoff unterlegen.


    liebe Grüße

    Nanna

  • Bei der Hose meines Mannes habe ich es mit der Nähmaschine gemacht. Das sieht jetzt nicht so toll aus. Da war auch ein richtiges Loch drin. Da muss noch ein Plott drauf, umsie wieder anziehen zu können.

    Die Hose meines Sohnes hat ein paar dünne Stellen. uss ich "schön" flicken. Deshalb dachte ich an die Stickmaschine.

    Inkscape habe ich, aber inkstitch kriege ich irgendwie nicht eingebunden.

    Liebe Grüße
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also beim Inkstich hat mir am Anfang das 32-/64-bit Probleme bereitet. Die Versionen haben nicht zusammen gepasst. Also ich passende Versionen hatte, ging das nach Anleitung problemlos. Man musste es in ein spezielles Verzeichnis legen.

  • Ich habe die Löcher in den Hosen meines Sohnes mit einer Stickdatei von Huups (Vintage) verdeckt. Das sah schön aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du es gefunden? Bild von den Hosen kann ich nicht mehr machen, aus den Hosen ist er schon rausgewachsen und wir haben sie weitergegeben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label von Frage auf Frage Sticktechnik geändert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]