Welche Folie zum LKW-Plane beschriften?

  • Moin,

    ich möchte gern eine Fahrradtasche aus einem LKW-Planenartigen Material mit einem Plot verzieren... Hat das jemand von euch schonmal gemacht und einen heißen (oder kalten) Tipp welche Folie sich eignet? Oracal Vinyl habe ich mal auf einer anderen Tasche getestet, der Plot ist nach einigen Tagen abgegangen und hat eklige, klebrige Flecke hinterlassen, die auch nicht mehr weggehen...

    Ich würde diesmal gern mit Hitze arbeiten, mag mir aber nicht noch eine Tasche vers...emmeln...

    Ein Tipp von euch oder eine Idee wo ich weitersuchen kann?

    Ganz liebe Grüße

    Rebecca

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Material hinzugefügt.
  • Ich würde einen Planenrest bei 130 Grad 5 Sekunden unter die Presse legen (oben und unten Backpapier) und gucken, was die Plane dazu sagt.

    Überlebt sie es, geht Turboflex.

    Überlebt sie es nicht, würde ich Vinyl nehmen und damit schablonieren.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Leider habe ich keinen Planenrest (sind gekaufte Taschen), sonst wär das ja kein Thema gewesen... Vielleicht versuche ich es an einer hinteren Ecke... ganz vorsichtig...


    Von Ri-Flex und Oracal 451 werde ich mal versuchen ein Muster zu bekommen, die klingen beide vielversprechend...


    Und ansonsten ist Schablonieren vielleicht wirklich die beste Alternative...


    Danke euch beiden ganz herzlich!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]