wie krieg ich meine Vikant Box unter Windwos 8 zum Laufen? Lässt sich nicht install.

  • Hallo,
    wow...bis gestern war ich megastolz auf meinen schneeweissen neuen Vaio Laptop....Windows 8..klar...das neueste und das Beste wollt ich dann schon haben...
    und jetzt???


    hab vor 4 Wochen Embird 2012 und Font gekauft und ich krieg weder Embird installiert noch die Vikant Box.


    Wer kann mir da helfen?


    Ich hab Embird 2006 jetzt mit der CD draufgespielt...lässt sich aber net öffnen...hab 64 BIt Version...jetzt weiss ich net wie ich Embird 2012 draufspiel und die Fonts die ich dazugekauft hab...die Dame vom Nähpark meinte ich könnt es so mal probieren...


    Tja...und wie kann ich an meiner kleinen Brother PE150 die Vikant Box wieder nutzen? Sonst kann ich da ja gar nichts mehr sticken....


    Viiiiele Fragen...für mich grad rotes Tuch...und die Freude am neuen Laptop ist schon vergangen...wenn halt nix klappt...


    Lieber Gruss Jutta / zicke67

    liebenswert & einzigartig

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Jutta,


    wirklich helfen kann ich dir nicht, aber das Problem hatte ich vor einigen Jahren, als ich mein Pe Design 6.0 nicht auf Vista benutzen konnte. Da blieb mir nichts anderes übrig, als für damals knapp 250 € ein Update auf 8.0 zu kaufen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabine,


    das Update Embird 2006 auf 2012 hab ich ja gekauft.....aber ich wusste eben nicht dass es viellelicht nicht unter Windows 8 laufen kann...das ist jetzt ärgerlich...


    Aber was kann ich den machen damit ich die .pes Dateien für die kleine Sticki wieder in die Maschine krieg...ich hab ja an der PE150 keinen USB...der ging ja nur mit Karte...


    Bei der grossen Janome hab ich den USB...da bin ich ja mal grad net auf Embird angewiesen...ich seh halt die Stickbilder immer erst an der Maschine und net auf dem Rechner...das war blöd.


    Grüssle Jutta

    liebenswert & einzigartig

  • Du kannst mal probieren.... Installations-Datei auf den Rechner. Rechter Mausklick - Eigenschaften. Oben sollte ein Reiter sein "Kompatibilität". "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" - und im Dropdown-Menü dann ein passendes Betriebssystem auswählen. Ich bin auf Windows 7 und wähle immer noch XP us...

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Notfalls Dusan Balarad anschreiben, weil Embird nicht unter Win 8 läuft, vll. ist schon eine Version für 8.0 in Arbeit? Oder auf den Laptop ein zweites System aufsetzen, das wäre die Variante, die wir auch gewählt haben, weil Embird nicht installierbar war.

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • lieben dank....jetzt muss ich erst mal das Mittagessen machen...dann hoff ich dass ich heut den Kopf noch frei hab und mich in aller Ruhe drum kümmern kann.
    Melde hoffentlich bald erste Erfolge...Danke... Zumal ich von Tuten und xxx bisher bei Embird noch null Ahnung hab... tüdeldü...


    Grüssle Jutta

    liebenswert & einzigartig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, Silke Hupka, Händlerin für Embird ist mit den Programierern im Gespräch. Es gibt noch keine Aussage. Ein Experiment von ihr, Embird auf einen Windows 8 Rechner aufzuspielen ist geglückt.Es läuft problemlos, was aber noch keine allgemeigültige Aussage sein soll.
    Ich würde es auch mal so probieren wie Gila sagt. Ich liebäugele auch mit dem Gedanken mir Windows 8 zu kaufen und aufzuspielen.Habe aber auch etwas Schiß daß Embird dann nicht läuft. Weiß noch nicht wie ich mich entscheide.

    Grüßle, Rosi

  • Hallo...ich habe Silke mal angeschrieben...da ich bei Ihr auch gern den Embird Online Kurs belegen möchte. Das mit dem "selber installieren" hab ich mich nicht getraut...da man Embird scheinbar nur 2 mal installlieren kann...und einmal hatt ich ja an meinem vorherigen Netbook schon probiert....nicht dass ich dann meine "Munition verschossen hab" und nicht mehr installieren kann.


    Danke...ich geb Bescheid wenns was neues gibt...von den Engländern / Vikant Box hab ich auf meine Mail leider auch noch keinen Bescheid.


    Grüssle Jutta

    liebenswert & einzigartig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... also bei PEDesign6 unter Win7prof.64bit hat es im KompatibilitätsModusnicht funktioniert - es sind die 64bit


    Grüßle
    Leviathan

    Einmal editiert, zuletzt von Leviathan ()

  • Hallo Jutta,


    bekommst Du denn den Vikant Explorer so zum laufen, dass Du die Karte auslesen und auch ändern kannst? Ich habe es selbst unter 7 nicht geschafft (läuft aber auch als virtuelle Maschine auf meinem Mac, vielleicht deshalb). Nun habe ich ein altes Lappi rausgekramt, mit Vista drauf, und darauf läuft es nur im Kompatibilitätsmodus "XP Servicepack2".


    Ich habe das Gefühl, dass die Vikantbox-Software nicht mehr aktualisiert wird. :(


    LG Cathy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallole...erstmal ein Erfolg zu vermelden....SILKE HUPKA hat mir gaaanz genau und für mich idiotensicher erklärt wie ich EMBIRD installiert bekomme und siehe da...EMBIRD 2012 ist auf WINDOWS 8 registriert...Hierfür erstmal APPLAUS und vielen vielen Dank.


    Ich hab jetzt meinen Mann gebeten meinen Ultimate Explorer vorerst bitte nicht von seinem Rechner zu schmeissen bis ich das hier zum Laufen gebracht habe...so konnt ich wenigstens noch was auf die Stickkarte für die kleine Brother machen...


    Ich habe Vikant direkt angeschrieben und warte seit 2 Tagen auf Antwort....mal sehn ob ich welche bekomme...jetzt buch ich noch den Kurs bei Stick-Tutorials für Embird und dann kanns losgehn...JUHUUUUU...


    Grüssle Jutta

    liebenswert & einzigartig

  • Sehr cool! Meinst du, Silke Hupka mag mal eine Anleitung dazu schreiben? Oder du vielleicht? Das wäre echt klasse! :knuddel:

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich kanns nicht...aber ich frag mal die Silke...ich konnt net mal mein Password eingeben..sogar dass hat Sie mir gemacht...ich hab das ausgeführt was Sie mir vorgeschrieben hat...und auf einmal...wie auch immer...geklickt geklickt geklickt...und es war registriert...


    Aber einen Treiber für Vikant für Windows 8 haben wir leider immer noch nicht...Vikant reagiert auf KEINE Mail..schon mehrere geschrieben...leider...

    liebenswert & einzigartig

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]