Anzeige:

Für und Wider eines Metallrahmens - magnetisch

  • Guten Morgen,
    ich habe schon die - zum Teil doch schon etwas älteren - Beiträge zu den magnetischen Metallrahmen gelesen und hätte gerne ein Update: Wer von euch hat einen und wer benutzt ihn wann - bzw. warum lieber - als die Standardrahmen.
    Welche Größe macht - warum - Sinn (falls man sich nicht alle anschaffen will / kann ?

    Ich habe die Pfaff creative 4.5 und schon mal einen Hebel am Rahmen abgebrochen. Ich weiß bis heute nicht warum, bin nicht gewalttätig. ;) Seitdem bin ich im Umgang übervorsichtig und erhoffe mir von dem Metallrahmen eine Vereinfachung.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • An meiner Hus habe ich ihn gern benutzt. Geht schnell, hält gut, die Magnete sind wirklich stark. Es gab wenig Projekte, wo er nicht geeignet war. Leider gab es ihn für die Topaz nur in 13x18, sonst hätte ich mir den größeren auch noch geholt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe und benutze alle 3 Größen für Materialien oder Formen, die sich nicht gut einspannen lassen wie z.B. 3mm dicken Filz, steifes Kunstleder, Korkstoff, Kleinteile, Stickereien nahe am Rand, je nach dem ohne oder mit Ausreißvlies oder wasserlöslichem Vlies hinterlegt.

  • Ich hab für meine Pfaff alle drei Größen der Magnetrahmen und ich benutze sie sehr gerne. Kein Einspannen und also auch keine Abdrücke. Und bei festen Stoffen auch mal ganz ohne Stickvlies.


    Einziger Nachteil: wenn ich mal zwischendurch einen Faden auf der Stickerei mit der Schere abschneiden will (ganz vorsichtig genau...) dann sagt es "KLACK" und ein Magnet will wiedermal dicke Freundschaft :knuddel: mit der Schere schließen und ich erschrecke mich .....=O;)


    Ach ja, ich hab auch schon einmal einen Hebel abgebrochen (bin auch nicht gewalttätig)

    Seitdem habe ich die Hebel nicht mehr benutzt, sondern nur die Schrauben.


    LG Himalia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label von Frage auf Frage Sticktechnik geändert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]