Anzeige:

Stecker für Pfaff 260

  • Guten Morgen.


    An der Pfaff 260 meiner Mutter ist der Stecker gebrochen. Mein Vater hat ihn notdürftig mit Klebeband repariert, aber das ist ja kein Zustand.


    Weiß jemand, wo ich so ein Teil noch bekommen kann?


    Hier sind Fotos vom Stecker.
    19D4AF07-4147-4AE0-987B-DB4F6E403704.jpeg

    D47B3C91-5D8B-4BB7-A2DB-D14B95B6391B.jpeg

    44C2E12D-E2E6-40EF-A7A6-65A39739F694.jpeg

    121AAABD-790C-4D65-A242-C7A24748A241.jpeg


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Hallo,

    eine Pfaff 260 oder 360 dazukaufen, bei der der Stecker noch intakt ist!


    Ansonsten würde ich weißes Klebeband nehmen, dann fällt das viel weniger auf :pfeifen:


    Edit: Ich habe so etwas auch schon mal mit hochwertigem 2K-Kleber geklebt, aber schön geht anders.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

    Einmal editiert, zuletzt von kledet ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo nochmal,

    im Technikforum hat mal jemand den jüngeren, 3-poligen Stecker mit dem 3D-Drucker nachgebaut, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Leider bin nicht so gut im konstruieren, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der viel Zeit hat und das kann ...


    *) Bilder leider nur nach Anmeldung

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Hallo nochmal,

    im Technikforum hat mal jemand den jüngeren, 3-poligen Stecker mit dem 3D-Drucker nachgebaut

    Cool! Das ist natürlich genial.


    Aber ich muss mein "gibt's nicht mehr" revidieren. Offensichtlich gibt es wieder Nachbauten des Steckers.


    Wenn man bei Google "Pfaff 260 Stecker" eingibt, dann findet man auch einen Anbieter, der diese Stecker verkauft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Marion,

    hast du mal einen Link?
    Ich sehe nur einen Shop in der Suche, aber dort ist der Stecker ausverkauft. :confused:

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Hallo Marion,

    hast du mal einen Link?
    Ich sehe nur einen Shop in der Suche, aber dort ist der Stecker ausverkauft. :confused:

    Leider hast du Recht, der ist wohl doch ausverkauft.

    hier wäre es gewesen

    Ich bin über die Bildersuche gegangen und da war in der Voranzeige eine "auf Lager" zu sehen, aber das war dann leider nicht mehr aktuell.


    Also bleibt doch nur der 3 D Drucker.

    Aber ich bin mir sicher, dass sich da jemand fände, der das macht, wenn man ihn drauf ansetzt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr Lieben, danke für die Tipps.


    Ich hab einen Stecker gefunden, ohne eine Maschine kaufen zu müssen. Ich hab mal ein paar Mechaniker abtelefoniert und einer hat so ein Teil tatsächlich noch in seiner „das kann man sicher noch mal gebrauchen“-Kiste gefunden.


    Mama ist happy, dass ihr altes Schätzchen bald wieder ohne Klebeband auskommt.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Wow, Glückwunsch!


    Den alten Stecker bitte nicht wegschmeißen!

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]